Lichter flackern Zuhause

Diskutiere Lichter flackern Zuhause im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal. :) Also das Problem war, dass im Wohnzimmer an der Decke mein Licht...
A

auri1997

Beiträge
38
Moin Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal. :)

Also das Problem war, dass im Wohnzimmer an der Decke mein Licht angefangen hat zu flackern.
Nun gut, ich hatte das Licht selten in Wohnzimmer an...
Irgendwie passieren aber komische Dinge mittlerweile.
Heute bemerkte ich, dass das Licht in der Küche ab und zu flackert.
Nun stelle ich mir die Frage: ich habe ständig das selbe Problem mit meinem PC, dass die Spiele, also das Bild nicht vernünftig läuft. Es sind Ruckler vorhanden. Ich dachte mir: Ok, es liegt am PC und er ist nicht toll konfiguriert." Ein fertig PC halt...
Nun habe ich das Problem mit völlig neuem PC auch, genau das gleiche.
Ich dachte mir, dass das einfach nicht sein kann. Habe es in verschiedenen Steckdosen angesteckt...
Habe dann den PC von meinem Schwager geholt und es ist genau das gleiche Problem.
Heute habe ich alle Lichter angemacht um zu sehen wo es flackert.
In der Küche sowie im Wohnzimmer tut es, aber im Wohnzimmer gab das Licht bzw. die Lampe danach den Geist auf. Es geht nicht mehr an. Sie hat auch non stop geflackert.

Meine Sorge: Kann es sein, dass mein Fernseher und meine Konsole sowie mein PC irgendwelche "Schäden" kriegen durch die Stromversorgung hier? Ich habe wirklich totale Sorge was das angeht. Kann mittlerweile nicht richtig spielen auf der Konsole, weil ich denke ein "Ruckler" bedeutet, dass da was kaputt ist genauso wie am Fernseher. :(

Habe heute dem Vermieter geschrieben der Elektriker muss einfach vorbeikommen. :/
 
Das sieht sehr stark nach einem Fehler am N aus (Wackelkontakt und damit verbunden ein schwebender Sternpunkt) . Dieser Fehler ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und kann dich auch andere elektronische Geräte kosten.
 
Oje, bitte nicht. :(
Neuen PC, Fernseher und Konsole kann ich mir mal nicht so eben kaufen :(
 
Und das kann der Elektriker aber beheben oder?
Wie würde sich das an den anderen Geräten bemerktbar machen?
 
Dann zieh zu mindestens die Stecker deiner Geräte aus den Dosen. Und das sofort!
 
okay. also du meinst, dass ich es daran merken würde, dass sie nicht mehr angehen, ja?
 
Nein durch die fehlerhafte N -Verbindung kann die wirksame Spannung durchaus auf über 300V steigen und das mögen die wenigsten Geräte auch kurzzeitig nicht!
 
Dann hoffe ich nur, dass der Vermieter schnell antwortet. :(
 
Bei Gefahr im Verzug bist Du nicht verpflichtet auf Antworten des Vermieters zu warten!
Versuche diesen sofort telefonsich zu erreichen, wenn das nicht geht bestelle Dir einen Fachmann der das sofort prüft!

Es ist hier nicht so, daß da irgendwo mal ein Lämpchen nicht brennt oder eine Steckdose ohne Funktion ist.
Hier kann ein erheblicher wirtschaftlicher Schanden entstehen bei dem Du auch verpflichtet bist Dein Möglichstes zu tun das zu verhindern.

Müsste man den Anwalt fragen aber prinzipiell dürfte der Vermieter für Schäden haften die von seiner Anlage verursacht wurden, allerdings nicht wenn die Wartung der Anlage beim Mieter liegt und der diese nie durchgeführt hat.
 
Er meldet sich morgen und hatte nicht den Eindruck der Elektroniker musste heute kommen.
Letztendlich fragte ich schon meine Bekannte, da ihr freund ein staatsanwalt ist, wie das aussieht. Werde das nicht auf mir sitzen lassen, wenn mein PC usw. hier gegrillt wird
 
Der Elektriker war da. Er prüfte, ob es eine Überspannung gibt. Es gibt keine.
Er hat an den Schaltern was rumgeschraubt und es hörte für ne kurze zeit auf. Jetzt geht es allerdings wieder los.
Er sagte, wenn es nochmal anfängt müssen alle Steckdosen überprüft und ausgetauscht werden.
Ich bin total enttäuscht von dem Besuch
 
Also schon mal nicht das passende Meßgerät mit gehabt und auch nicht in der Lage nach einem Problem zu suchen.

Der Vorschlag mal pauschal alle Steckdosen zu prüfen oder gar aus zu tauschen ist eher ein Versuch die fehlende Fachkompetenz zu verschleiern.

Richtige und Ehrliche Antwort wäre gewesen, "tut mir Leid ich komm an diesem Punkt nicht weiter"
Man kann nicht alles wissen, schlimm wird es wenn man so tut als ob.
 
Neu Und am 'Sicherungskasten' war er nicht?
Doch das war er. Er meinte da ist alles ok.

Der Vorschlag mal pauschal alle Steckdosen zu prüfen oder gar aus zu tauschen ist eher ein Versuch die fehlende Fachkompetenz zu verschleiern.
ich habe ihn sogar gebeten alle Steckdosen auf Überspannung zu überprüfen.
Nein, ich habe ja in der Küche geprüft, da ist keine Überspannung. Ja und was ist mit den anderen Steckdosen?
Ich versuche eine neue Lampe anzuschließen, dann rufe ich den vermieter nochmal an.
ES kann nicht sein, dass der vierte PC den gleichen Fehler hat. Mein Fernseher stottert, PC, ich kann kaum spielen.
Mein Handy ruckelt auch. Das muss doch am Strom liegen.

Was für ein Gerät hatte er denn nicht dabei? Ich muss meine Vermieter nochmal anrufen und argumentieren
 
Der Elektriker war da. Er prüfte, ob es eine Überspannung gibt. Es gibt keine.
Er hat an den Schaltern was rumgeschraubt und es hörte für ne kurze zeit auf. Jetzt geht es allerdings wieder los.
Er sagte, wenn es nochmal anfängt müssen alle Steckdosen überprüft und ausgetauscht werden..

Wahrscheinlich hat er nur die Klemmstellen nachgezogen. Offenbar hat er das auch mit den Steckdosen vor und möchte austauschen was sich als defekt erweist, aber mit Sicherheit nicht alle. Zum Messen nimmt sich wohl keiner mehr die Zeit.. :confused:
 
Du musst denen doch nicht erklären, wie der Elektriker seinen Job richtig zu machen hat. Eher, dass du berechtigt bist, die Miete zu mindern, sofern die das nicht hinbekommen. Ich würde schonmal einen Zeitrahmen dafür setzen. Am besten schriftlich.
 
Leider schon. Der Vermieter wird sagen er war da und das wars. Der Elektriker meinte ich soll mir neue Lampen kaufen, aber ganz ehrlich, in der Küche UND im Wohnzimmer flimmern die Lampen, die an der Decke angebracht sind...Das wäre doch zu großer zufall
 
Thema: Lichter flackern Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben