Sowohl der "Elektriker", als auch der Vermieter regt mich auf.
Ich glaube wirklich, dass das gestern kein richtiger Elektriker war. Ich hatte nochmal seinen Chef angerufen, aber er überhaupt nicht mehr dran.
Auch wenn ich alle Geräte von den Steckdosen ziehe, dann flimmert es weiterhin.
Ich hoffe sehr, dass mein Schwager später noch Zeit finden wird.
Nein, davor gab es dieses Flackern nicht. Ich habe aber auch nicht oft das Licht in meinem Zimmer an der Decke an muss ich ehrlich gesagt sagen. Das war mir zu hell. Ich machte es in meinem Flur an, das hat mir ausgereicht, aber ja...
Und den Verteiler am Foto #26 hatte er tatsächlich offen, und dort alle Klemmen nachgezogen?
Ja, das hat er tatsächlich.
Sieh es als Deine notwendige Pflicht, den Vermieter in Kenntnis zu setzen, dass der Elektriker nicht in der Lage war, das Problem zu beheben - damit der Vermieter die Chance hat, einen kompetenteren Elektriker zu beauftragen.
Das mache ich. Ich warte bis mein Schwager kommt und nehme es auf, wenn es beim Wechsel der Lampe weiterhin flimmern wird.
Danach bzw. morgen wird sofort der Vermieter angerufen.
Der Elektriker gab mir gestern noch eine Entwarnung, die ich vergessen habe euch mitzuteilen: Bei einer Überspannung wird der Toaster in der Küche nicht kaputt gehen, keine Sorge. Ich sprach die ganze zeit von meinem PC.
Vor allem den Vermieter SCHRIFTLICH informieren.
Das werde ich auf jeden Fall jetzt machen! Danke!