Lichter flackern Zuhause

Diskutiere Lichter flackern Zuhause im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal. :) Also das Problem war, dass im Wohnzimmer an der Decke mein Licht...
Der Schirm um das Cat Kabel dient nur dazu, das EMV Vorschriften eingehalten werden. Für die Funktion ist der nicht nötig.
 
Es gibt noch andere Datenleitungen als "Cat Kabel".
 
Ja klar Isdn oder was hast du zu Hause Glasfaser wird das Netzt wohl auch nicht stören und Powerlan wird durch sämtliche Geräte gestört, da brauchst du sicher nicht den Vermieter verklagen. Und darauf lief die Diskussion hier doch raus: Kannst du auch gleich noch Microsoft, deinen Provider, Steam oder sonstwen verklagen, die Wahrscheinlichkeit, das einer von denen Schuld ist wenn der Spiel PC ruckelt ist sicher 1000000 mal höher
 
Das löst aber jetzt immer noch nicht das Problem des TE....

PS: da war doch mal der Thread, dass sein Rechner immer abstürzt wegen der Stromversorgung. Nach x Seiten stelle es sich heraus, dass er eigentlich einen akkugestützten Laptop hatte.
 
Kannst du auch gleich noch Microsoft, deinen Provider, Steam oder sonstwen verklagen,
Brauch ich nicht, weil es nicht von denen kommt. Gestern war jemand hier, der sich damit auskennt und auch im IT Bereich arbeitet. Auch er sagte, dass das nicht mehr normal ist und nach einer neu formatierung und allen ausprobierten Einstellungen plus überprüfung der Ìnternetleistung alles gehen müsste, da mein PC alle spiele schafft. Das sind keine normalen "Ruckler", die von einem Spiel sind. Elden Ring hat auch Ruckler, die ich nach 300 Spielstunen unterscheiden konnte und die hat jeder in dem Spiel. Irgendwann fing es plötzlich an, dass es ständig stotterer gab und ich es jetzt in jedem Spiel habe, auch bei CSGO.
Man sieht die Framespikes an einem Graphen und da dreht jeder durch beim Spielen.
Tatsächlich meinte mein Kollege das auch, dass bei einer Überspannung nicht direkt der PC kaputt gehen wird bzw. das Netzteil. Es kann sein, dass die Komponenten dadruch einen Schaden kriegen. Seinen PC möchte er hier lieber auch nicht anschließen zum Testen, da vier PCs bereits den selben Fehler hatten, die hier angeschlossen wurden.
Als mein PC zusammengebaut worden ist von meinem Kollegen waren die Fehler nicht vorhanden, sondern wieder´, áls ich ihn hier angeschlossen habe.


Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gestern gemeldet habe. Wir saßen sehr lange an dem PC. :( Leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt zwar Überspannungssteckdosen, aber leider ist es jetzt zu spät-selber schuld.
Die neue Lampe wurde montiert und jetzt warte ich ab, ob es flimmern wird.
Stimmt, das tut mir leid. Ich mache heute ein Video und stelle es hier rein-versprochen.:)

Mein Schwager hat einen Digitalspannungsprüfler, aber er gab zu, dass er sich da unsicher ist und nichts falsches sagen möchte.
Mein Papa kennt sich aus, er sagte, dass er morgen kommen wird und alles mit dem Gerät überprüfen wird.

Er sagte auch, dass das wahrscheinlich die LED Lampe selber ist. Ich sagte ihm, dass in der Küche keine LED Lampe ist.

Ich würde gerne in der Küche wechseln, aber ich kann mir nicht noch eine Lampe bestellen. Die Ausgaben durch den Tierarzt waren diesen Monat sehr hoch, aber eigenlich kann ich die neue Lampe auch in der Küche montieren und abwarten oder?:)
Nochmal: Danke, dass ihr mir versucht zu helfen und ich möchte hier nicht den Vermieter schlecht reden. Er hat sich nett gezeigt, er war auch der Einzige, der mir meine Katze erlaubt hat.

Ich sitze hier auf jeden Fall und warte auf das Flimmern zum aufnehmen.

Verzeiht mir ich glabe ich habe auch was ausgelassen und zwar: Wenn ich ALLE Lichter an mache in meiner Wohnung, dann geht das Licht in meinem Zimmer nicht mehr an. :confused::(
 
@RIK, ein FI schützt weder vor Überspannungen noch vor Überströmen und auch nicht vor "Flackern".

Das hab ich weder behauptet noch gemeint. Aber er schaltet bei Fehlerströmen gegen Erde ab. Welche ohne FI evtl zu einem Lichtbogen führen können, wenn kein kompletter Kurzschluss vorliegt (den der zugehörige LS abschalten würde) und somit eine erhöhte Brandgefahr darstellen. Deshalb auch die Frage nach dem Rauchmelder.

Ansonsten läuft hier schon wieder eine Stammtischdebatte, die stellenweise meilenweit am eigentlichen Problem vorbeigeht. :rolleyes:

Aber gut, liebe TE, dass du jetzt doch einige Unterstützung bekommst. Ein fähiger gelernter Elektriker wäre hier allerdings schon vorzuziehen.

Dein Vermieter sollte übrigens wissen, dass Rauchmelder u.a. in Wohnungen Pflicht sind. Die kosten jetzt auch echt nicht die Welt. Besser einen billigen als gar keinen.

Im Übrigen tust du gut daran erstmal keine neuen Geräte in deiner Wohnung anzuschließen, bevor die Fehlerursache gefunden wurde.
 
Das Video ist jedenfalls nix für Epileptiker!

Das Netzteil in der Leuchte hat auf jeden Fall gut zu tun. Kann sowas von Oberwellen hervorgerufen werden? Würde mich mal interessieren wie sich eine gute alte Glühbirne an dieser Stelle verhält.
Nachher ist einfach was falsch angeklemmt und hier hängen ein oder mehrere Geräte und damit auch Netzteile in Reihe? Ich würde wirklich mal sämtliche Leuchtenanschlüsse und Lichtschalter checken..
 
Dein Vermieter sollte übrigens wissen, dass Rauchmelder u.a. in Wohnungen Pflicht sind. Die kosten jetzt auch echt nicht die Welt. Besser einen billigen als gar keinen.
Ja, sein Sohn war schon auch hier und meinte es ginge nicht ohne einen Rauchmelder und er würde am nächsten Tag vorbeikommen. :(
Ich habe einfach keine Kraft mehr.:confused:
Ich werde ihn morgen natürlich anrufen und ihm das sagen, dass da ein Elektriker kommen soll.
Glaube...es ist nicht schlimm, wenn ich das mal äußere... :confused: meine Betreuerin,die mich im Papierkram unterstüzt will morgen mit mir anrufen und auf eine Firma bestehen, die wir dann anrufen, weil der Elektriker wirklich nicht viel Ahnung hatte. Sie fragte mich auch, ob das wirklich ein Elektriker war. :oops:
Ich möchte ihn nicht schlecht reden, aber das...was war das?:eek:

Hoffe sehr, dass mein Papa morgen kommt. :( und ggf. meine Betreuerin da ist, wenn ein Elektriker kommt, aber ich bin mir sicher, da wird wieder die gleiche Frima(?) ins boot holt, da ich vermute sie für ihn privat billiger sind.

Ja, ich habe Überspannungssteckdosen gekauft. :( Die Geräte tausche ist erstmal nicht aus. :(
PC auszutauschen geht leider gar nicht, das wars. :(

Nachher ist einfach was falsch angeklemmt und hier hängen ein oder mehrere Geräte und damit auch Netzteile in Reihe? Ich würde wirklich mal sämtliche Leuchtenanschlüsse und Lichtschalter checken..
Ich kann mir das einfach nicht erklären...der vierte PC mit dem gleichen Fehler...jedes mal wenn hier was angeschlossen wird. :(

Verzeiht mir, dass ich hier meinen Frust bisschen rauslasse. Es macht mich einfach fix und fertig. Der PC war so teuer.:(
 
Die Überspannugnsschutzsteckdosen helfen Dir gar nichts.
1. begrenzen diese Überspannungen gesichert nur auf unter 1500V
2. können diese nur dann wirken wenn es in der elektrischen Anlage des gesamten Hauses dazu passende weitere Ableiter vom Typ 1 und 2 gibt.
3. wirken diese auch mit den anderen Ableitern zusammen NICHT gegen Überspannungen die aufgrund von Neutralleiterproblemen entstehen.
diese sind zeitlich viel zu lange und würden durch Ableitung dann nur Kurzschlüsse und Sicherungsausfälle erzeugen und Zerstörung der Ableiter.

In deinem Fall wird es höchst wahrscheinlich um Spannungsschwankungen je nach Last zwischen 0 und 400V gehen, da hilft nur instandsetzen und bis dahin abschalten.
 
Amazon.de

Ich habe mir die hier besorgt. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als sich eine neue wohnung zu suchen, wenn die Überspannugsleiste nicht einmal was bringen wird. Der Vermieter wurde heute informiert.
 
immerhin schon mal ein Markenprodukt, hilft Dir aber auch bei den Überspannungen für welches diese gedacht ist nichts, denn diese Typ 3 Ableiter sind nur das letzte Puzzelstück eines Überspannungsschutzkonzeptes, welches Ableiter vom Typ 1 und 2 in der elektrischen Installation des gesamten Hauses bedingen.
 
Okay, mein Vater hilft mir und er überprüft alles am Montag. Er hat einen Freund als Elektriker, er wird dann auch involviert und der nächste Schritt wird zum Anwalt sein, wenn mein Vermieter wieder den gleichen Elektriker schickt mit "ich weiss nicht, was los ist."
Auch das Schreiben von meinem Anwalt ist fertig bzgl. der Mietminderung.
 
okay, was mir heute aufgefallen ist, dass die Lichter auch im Flur flimmern.
An meiner Steckdose flimmern die EIN/AUS Schalttaste, aber ich nehme an , dass das daran liegt, weil sie alt. ist. Bei den anderen ist echt nicht der fall.
 
Eine Frage: gibt es ein Gerät, was man anschließen kann welches die Stromversorung dauerhat überprüft?
 
Thema: Lichter flackern Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben