Mehrere FI hinter einander

Diskutiere Mehrere FI hinter einander im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wo ich schon mal "dumm" am fragen bin. Kann man mehrere FI hinter einander schalten? So ist es nämlich in dem alten Haus vor zu finden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xeror

Beiträge
9
Wo ich schon mal "dumm" am fragen bin.
Kann man mehrere FI hinter einander schalten? So ist es nämlich in dem alten Haus vor zu finden.
 
Klar kann mann es machen, nur wenn alle die selbe Fehlerstrom größe haben(z.B. 30mA) kann mann nie sicher sein wer nun als erstes auslöst ;)

Bist du dir sicher das sie alle in Reihe liegen und nicht evtl jeder FI einen anderen Teil der Anlage sichert ?
 
es gibt einen Haupt-FI im Hauptverteiler. Die anderen habe alle ich eingebaut. da sie alle nach dem Haupt-FI kommen dürften Sie in Reihe sein.
Einige haben definitv den selben Fehlerstrom. durfte schon mal 3 in einer reihe wieder anmachen. egal...wenn man weiß wo die sind ^^
 
Xeror schrieb:
es gibt einen Haupt-FI im Hauptverteiler.

Dann muss dieser selektiv sein.

Xeror schrieb:
Die anderen habe alle ich eingebaut. da sie alle nach dem Haupt-FI kommen dürften Sie in Reihe sein. Einige haben definitv den selben Fehlerstrom. durfte schon mal 3 in einer reihe wieder anmachen.

Dann hast Du Mist gebaut. Es gehen nur zwei in Reihe vobei wie schon erwähnt der erste selektiv sein muss.

Lutz
 
Nö, Lutz, in Reihe kann er beliebig viele Schalten!

Ist nur sinnlos wie ein Kropf, er soll das Geld dafür lieber mir Überweisen! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehrere FI hinter einander
Zurück
Oben