mehrere LEDs mit einer Stromquelle befeuern

Diskutiere mehrere LEDs mit einer Stromquelle befeuern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne in ferner Zukunft LED-Spots unter meinem Carport anbringen. Derzeit ist dort eine Leuchtstoffröhre angebracht, die ich...
Bega baut halt hochwertige Designer Außenleuchten.

Eine Pracht Luna WET; siteco Monsun, oder Trilux oleveon Feuchtraumwannenleuchte würde an sich natürlich auch ausreichen..
 
Das Carport hat ca 5x6 m, wovon in einer Ecke ca 2x3 Meter für einen kleinen Nebenraum draufgehen, der zu vernachlässigen ist.

Die Idee mit den zusätzlich vertikal montierten Leuchten finde ich sehr gut.

Eine richtig ausgebaute Decke hat das Carport nicht. Ich würde das Ganze also in die Balken reinschrauben wollen. Allerdings will ich das Ganze Konstrukt nicht zu arg destabilisieren, weshalb die Einbautiefe und Breite möglichst klein ausfallen sollte. Die Balken sind ca 7-8 cm breit

Ich habe an so etwas in der Art gedacht:

https://www.amazon.de/LED-Einbaustr...prefix=led+einbaustrahler+schal,aps,77&sr=8-6
 
In die Balken kannst Du sicher keine Spots einlassen.
Diese brauchen Luft-> Kühlung.
Spots kannst Du maximal in eine Bretterwand oder eine Paneldecke einlassen
 
Das Carport hat ca 5x6 m, wovon in einer Ecke ca 2x3 Meter für einen kleinen Nebenraum draufgehen, der zu vernachlässigen ist.

Die Idee mit den zusätzlich vertikal montierten Leuchten finde ich sehr gut.

Eine richtig ausgebaute Decke hat das Carport nicht. Ich würde das Ganze also in die Balken reinschrauben wollen. Allerdings will ich das Ganze Konstrukt nicht zu arg destabilisieren, weshalb die Einbautiefe und Breite möglichst klein ausfallen sollte. Die Balken sind ca 7-8 cm breit

Ich habe an so etwas in der Art gedacht:

https://www.amazon.de/LED-Einbaustrahler-Chrom-Außenbereich-Decken-Strahler/dp/B083Y44BFG/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=O4INP1TK29ZG&keywords=led+einbaustrahler+schmal&qid=1646914704&sprefix=led+einbaustrahler+schal,aps,77&sr=8-6

Welche Höhe (Einbauhöhe der Leuchten) hast du denn? Der Abstrahlwinkel von 38 Grad ist wahrscheinlich zu wenig. Außerdem wurde hier gerade (in einem anderen Thread) festgehalten, dass Leuchtmittel nicht nachhaltig sind. Dem ist nur zuzustimmen, ich würde deshalb zu Leuchten mit festverbauten LEDs raten. ;-)

Wie schaut der "Balken" aus?
 
Mit 3W dürften diese Spots auch die Funzeligkeit in Person sein :)

Ich bleibe dabei: Aluprofile mit schicker Abdeckung auf die Balken und leistungsstarke LED-Stripes rein!
 
Mit 3W dürften diese Spots auch die Funzeligkeit in Person sein :)

Ich bleibe dabei: Aluprofile mit schicker Abdeckung auf die Balken und leistungsstarke LED-Stripes rein!

Wäre vielleicht auch eine Idee. Hättest du ein Beispiel für mich, damit ich das optisch einordnen kann?
 
Thema: mehrere LEDs mit einer Stromquelle befeuern
Zurück
Oben