Mehrere PIR´s und zusäzlich Eltako mit Tastern

Diskutiere Mehrere PIR´s und zusäzlich Eltako mit Tastern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, noch eine Frage, ist das so zulässig? Thema: 3 PIR´s sollen an 6 Aussenlampen, die allerdings auch über ELTAKO /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keuleeule

Beiträge
35
Hallo Leute,
noch eine Frage,
ist das so zulässig?

Thema:
3 PIR´s sollen an 6 Aussenlampen, die allerdings auch über ELTAKO / Stromstoßrelais betrieben werden sollen.
Die Bilder sind rein schematisch, natürlich kann man bei Bild 2 K1 weglassen.
( sorry, S1-3 sind Taster, K1 ist Stromstoßrelais )Die Frage ist aber, muss ich alle PIR´s verriegeln?

Also darf Phase auf einem offenem Kontakt liegen?
Dank und Gruß, Keuleeule

http://www.unimog-community.de/4images/data/media/29/PIR.jpg
http://www.unimog-community.de/4images/data/media/29/PIR3.jpg
 
K1 ist ein Schalter und K2 ein Relais? Dann sollte das so funktionieren!
Wenn die Leistung der angeschloßenen Verbraucher es zulässt, kann auf K2 auch verzichtet werden!
 
Hallo ego1,
Danke, die wollten uns ein 600Euro Teil andrehen, mit dem man ( allerdings dann auch mit Dimmfunktion) die gesamte Lichtsteuerung übernehem könnte.

Mein Auftrag lautete 3 PIR´s und zusätzlich schaltbar über Eltako.

Ich werde das so in Auftrag geben, aber da die Verteilung schon zentral sein soll mit den entsprechenden Relais...

Gruß keuleeule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehrere PIR´s und zusäzlich Eltako mit Tastern
Zurück
Oben