Monitor geht kurzzeitig aus, beim Lichtschalten

Diskutiere Monitor geht kurzzeitig aus, beim Lichtschalten im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben im Büro ein Problem mit der Elektrik. Bei Lichtschalten geht regelmäßig der Monitor für 1-2 Sekunden aus und gleich wieder an...
R

rrausz

Beiträge
6
Hallo,

wir haben im Büro ein Problem mit der Elektrik. Bei Lichtschalten geht regelmäßig der Monitor für 1-2 Sekunden aus und gleich wieder an. Das passiert nicht bei jedem Schalten, aber alle 2-3 male. Es ist eine Serienschaltung.
Hab einen Netzfilter Zwischenstecker geholt und probiert. Hatte davon gelesen, das das helfen kann. Leider nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke
Raik

 
Ich würde mal die Elektroanlage überprüfen lassen. Wahrscheinlich gibt es aufgrund einer schlechten Verbindung einen kurzen Spannungseinbruch.
 
1702467727185.png
Das solltest du mal näher erklären, was du damit meinst (Skizze).
 
Netzfilter lösen an sich solche Probleme nicht.

Hier wird in der elektrischen Anlage an sich ein Problem liegen, auch klassische Nullung kein eine Ursache sein.
 
Ich würde mal die Signal-Anschlussleitung vom Monitor austauschen.
 
So ist es, HDMI-, DVI-Kabel oder was auch immer austauchen.

Außerdem Monitor, PC und alle Geräte, die mit diesen verbunden sind, an die selbe Steckdosenleiste anschließen.

Kann es sein, dass die Aussetzer nur bei einem Lichtschalter auftritt? Dann diesen auswechseln.

Wenn Netzfilter, dann sollte es einer mit Schutzleiterdrossel sein


Gruß

Uwe
 
Anschluss-Klemmen beim Schalter auf festen Sitz überprüfen.

Die Steckdose ist ja wohl sehr wahrscheinlich hier angeknüpft.
Beim Schalten wird der lockere bewegt.
 
Thema: Monitor geht kurzzeitig aus, beim Lichtschalten
Zurück
Oben