Fernseher und Monitore schalten kurzzeitig ab

Diskutiere Fernseher und Monitore schalten kurzzeitig ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, im Haus einer Verwandten passiert seit einiger Zeit folgendes (wie lang das schon passiert, weiß ich nicht): Die Monitore, oder...
Also üblich ist das nicht, daß das C bei unterschreiten des Querschnittes von 10mm² aufhört, denn es gibt erstens noch unzählige Analgen mit klassischer Nullung und auch Anlagen die schon in den 80ern auf ein anständiges TN-S Netz ab HAK oder ab Zähler aufbauen.

Und wo nun dieser Übergang ist ist hier entscheidend. schon am Zähler für alle einer oder eben erst in den Unterverteilungen.

Das hier was wegen zu hoher Spannung aussteigt ist schon mal aus zu schließen denn als Fachkraft sollte Dir bekannt sein, daß die maximal zulässige Spannung 253V beträgt, und deine genannten Messergebnisse zeigen da keine Überschreitungen.

Aber selbst wenn gibt es da in den Geräten keine Schutzabschaltungen dafür, die gehen dann halt kaputt.
 
Keine Ahnung ob das hier relevant ist aber in meiner ehemaligen Dienstwohnung hatte ich einen alten Kühlschrank. Ging der Motor an oder aus (keine Ahnung mehr) flackerte das Bild vom TV kurz.
Villeicht ist ja ein ähnlicher Verbraucher (Kühlschrank, Tiefkühltruhe etc) Schuld an der Sache ?
 
Thema: Fernseher und Monitore schalten kurzzeitig ab
Zurück
Oben