Mp3 Türklingel

Diskutiere Mp3 Türklingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo Ich möchte gerne mir zuhause ein mp3 gong basteln. Natürlich gibt es welche zukaufen,sind aber bisschen teuer. Hat vielleicht schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobi

Beiträge
72
Beruf
Elektroinstallateur
hallo

Ich möchte gerne mir zuhause ein mp3 gong basteln.
Natürlich gibt es welche zukaufen,sind aber bisschen teuer.
Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit sowas????
Ich weiß jetzt aber nicht ganz wie ich das machen soll.
Ein modul habe ich schon gefunden: http://www.elv.de/output/controller.asp ... 7773&flv=0

würde es damit funkrionieren??

Mfg
 
Hallo,
also so wie das Teil ausschaut ists wirklich nur die reine Platine. Musst dann noch nen Lautsprecher und ein Gehäuse besorgen. (Evt. noch ein Netzteil welches 5V und 450mA liefert). Bei solchen Bausätzen weiß man nicht, ob es ein 6V Klingeltrafo auch tut.

Dann lötest Du die Adern vom Taster und Netzteil auf die Platine und fertig. Stop, vorm Löten erst noch Musik aufspielen! :D Alternativ kannste auch Adern anlöten, die auf eine Klemme führen. So kannst Du sie schnell entfernen und mit neuer Musik bespielen.

Grüße Shadow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mp3 Türklingel
Zurück
Oben