Neue Wohnzimmer led lampe gekauft !leider kann man sie nicht

Diskutiere Neue Wohnzimmer led lampe gekauft !leider kann man sie nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo!Haben uns eine ledstrip lampe gekauft aber leider kann man die mit led dimmer in der wand nicht dimmen ! Sie ist momentan viel zu hell ,wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stevie170774

Beiträge
7
Hallo!Haben uns eine ledstrip lampe gekauft aber leider kann man die mit led dimmer in der wand nicht dimmen ! Sie ist momentan viel zu hell ,wenn man da hin schaut sieht man sterne ! Was kann ich da machen das ich die dimmen kann ? Hoffe ihr könnt mir helfen !? Es sind ledstrips in der lampe eingebaut. Wie gesagt habe mir schon einen led dimmer gekauft aber mit dem gehts nicht . Licht flakert nur oder brennt halt voll.
 
.
Kannst du unter "Fehlkauf" abhaken ...

.
 
Na toll das wollte ich jetzt nicht hören ! :oops:
 
Hat der Hersteller irgendwo behauptet, die Lampe wäre dimmbar?
 
:arrow:

1) Es gibt Leuchtmittel (Lampen), die sind aufgrund ihrer Bauart nicht dimmbar

2) Es gibt Leuchtmittel (Lampen), die sind aufgrund ihrer Bauart dimmbar,

aber nicht mit jedem beliebigen Dimmer

Das heißt, dass man beim Kauf eines Dimmers für ein dimmbares Leuchtmittel beachten muss, welche Charakteristik der Dimmer hat und ob er damit für das angedachte Leuchtmittel einsetzbar ist.

Alles heutzutage nicht mehr so einfach ... :wink:

P.
 
Weiss nicht ob die dimmbar sind aber habe ja auch so streifen wo man in die steckdose steckt und dimmbar sind mit Fernbedienung! Kann man bei der Lampe oben nichts zwischen schalten das es auch so funktioniert?
 
Wenn man erstmal wüsste, über was man diskutiert, sprich Hersteller, Typ, verbaute Geräte in der Lampe, Fotos, Abmessungen, .....
 
stevie170774 schrieb:
Weiss nicht ob die dimmbar sind aber habe ja auch so streifen wo man in die steckdose steckt und dimmbar sind mit Fernbedienung! Kann man bei der Lampe oben nichts zwischen schalten das es auch so funktioniert?

Man müsste ersteinmal die Elektronik kennen (Schaltbild), welche intern dein Leuchtmittel ansteuert.

Dann könnte man vielleicht etwas dazu sagen, ob eine Dimmung irgendwie machbar wäre.

Da dies aber eine Bastelei ergeben würde, die wohl kaum irgendwelchen VDE-Normen entsprechen würde, denke ich nicht, dass jemand die Verantwortung dafür übernehmen würde.

P.
 
Schicke doch mal ein Bild vom "Streifen" und vom "Netzteil" der Leuchte.

Abhängig was da genau verbaut ist, kann man diese auf der sekundäre Seite (also zwischen Netzteil und Strip) oder auf der Primäre Seite (230 V) dimmen. In beiden Fällen wirst du etwas umbauen müssen.
 
So Problem gelöst ! Habe einen weißen edding genommen und die leds übermahlen und jetzt habe ich schön warmes licht
 
Wenn du sie "übermahlen" hast, ist es nur noch Mehl; ich nehme an, du hast sie übermalt. :wink:
 
Helle LEDs kaufen und dann übermalen :( :( :(
das ist der Sinn der hellen LEDs :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Wohnzimmer led lampe gekauft !leider kann man sie nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben