neuinstallation einer wohnung

Diskutiere neuinstallation einer wohnung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - also ich hab vor kurzen eine wohung neuinstalliert. der besitzer möchte das ich einen FI einbaue in die verteilung es kommt aber nur eine 4 ard...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devil@aim

Guest
also ich hab vor kurzen eine wohung neuinstalliert. der besitzer möchte das ich einen FI einbaue in die verteilung es kommt aber nur eine 4 ard. hauptleitung an also ein PEN leiter. wie muss ich jetzt die verteilung verdrahten?? danke schon mal für rückantworten
 
Wo genau siehst Du das Problem?

Ist Dir die Funktionsweise eines FIs bekannt? Ansonsten solltest Du die Finger von der Installation lassen!

Hier nur zum Verständnis: Ein FI wird so angeschlossen, dass alle aktiven Leiter gleichsinnig durchgeführt werden. Es gibt Ausführungen in 2-polig und 4-polig. Der FI "überwacht", dass die Summe der Ströme aller durchgeführten Leiter stets kleiner dem Nenndifferenzfehlerstrom ist (i.d.R. 30mA).

Bitte überlass die Installation einem Fachmann.

0V
 
Wenn du das nicht weißt, solltest du es LASSEN!!!!!!!

Tuh dir selbst den gefallen!!! Wenn du dir das jetzt irgendwo durchließt und die Bude abfackelt bisste der gearschte!!!!!

Lass es sein, da zahlt auch keine Versicherung.
 
es geht darum wenn ich eine brücke ziehe von dem PEN auf die schutzleiterklemmen. und ich dann einen verbraucher anschließe fleigt der FI raus und das ist das was mich so wundert.
 
Hallo devil@aim

Meine Antwort: FINGER WEG! FACHMANN HINZUZIEHEN!

paulchen
 
Auf Grund deiner fragestellung, habe ich wirklich große Zweifel ob du Fachkraft bist oder nicht.Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube da fehlt Grundwissen? Bist du Azubi, Facharbeiter oder ??
 
devil@aim schrieb:
es geht darum wenn ich eine brücke ziehe von dem PEN auf die schutzleiterklemmen. und ich dann einen verbraucher anschließe fleigt der FI raus und das ist das was mich so wundert.

Wieso sollte man eine Brücke vom PEN zu den PE-Klemmen ziehen, wenn man doch den PEN sowieso schon direkt dort anschließt?

Ich denke, es wurde alles gesagt. --> Fachmann holen!
Der soll dann auch Deine übrige Installation in Augenschein nehmen!

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuinstallation einer wohnung
Zurück
Oben