Paar Fragen für Referat, DRINGEND!

Diskutiere Paar Fragen für Referat, DRINGEND! im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo, ich bin grad in der BFS (Berufs-Fach-Schule) im bereich Elektro-Technick. Ich muss im Theorie Bereich ein Referat halten über ein...

1. kira

kira

Hallo,
    ich bin grad in der BFS (Berufs-Fach-Schule) im bereich Elektro-Technick. Ich muss im Theorie Bereich ein Referat halten über ein bestimmtes Thema, finde aber im Internet nicht so das Richtige...

Könntet ihr mir diese fragen netterweise beantworten oder am besten auch noch paar Informationen dadrüber schrieben? Oder Links etc. brauche es bis Dienstag, es ist dringen, haben es erst vor einer Woche als Aufgabe bekommen.

Schutz elektrischer Leitungen und verbraucher

Überstrom-Schutzeinrichtungen, Sicherungstypen,
    Auslösecharackteristig von Sicherungen, Aufbau und Kennzeichnungen von Schmelzsicherungen, Bauformen (Diazed, Neozed, NH), Einsatzbereiche.

Also das ist unser Thema, ich brauche dringen ein Paar gute und vor allem einfache Informationen über dieses Thema.

PS: Wir haben dieses Thema NICHT in der Schule durchgenommen, wir sollen einfach ein Thema in der Elektrotechnik auslosen und dadrüber berichten vor der Klasse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja bin in der 10. Klasse!

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 18.11.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Siemens, Ferraz, Hager, Möller, ABB findest du x vorlagen über die Kennlinien für LS und gG sicherungen

Einsatzorte sind nicht wirklich klar abgegrennzt..

NH´s
    z.B HAK, HVT´s ( Huapstromversorgung ), Industrie( Maschienenanschlüsse )

Neozed
    Untervertelung, z.B für DHE od anschluss kleiner masch. od Geräte

Diazed, fast ausgestorben
    HVT´, HAK, Masch.
    oftmals nur noch in alten anlagen zu finden

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbers ... inrichtung

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzsicherung

Wenn du dein ref fertig hast, stelle es mal ein bzw. sende es uns, dann können wir ergänzen

4. kira

kira

Ok werde ich. Also werde mein Teil was ICH vortragen werde mal hier reinstellen, wenn das meine Freunde auch tuhen wollen in meiner Gruppe kann ich denen es ja nur anbieten.
    Ich melde mich dann...

Thema:

Paar Fragen für Referat, DRINGEND!

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen für Referat, DRINGEND! - Ähnliche Themen

1. Frage was ist das ?

Frage was ist das ?: Hallo, Ich habe dieses Bauteil....um genau zu sein 8 Stück davon. Leider habe ich (obwohl gelernter Elektroniker- ok schwachstrom) keine Ahnung...
  2. Frage zu Schaltnetzteil

Frage zu Schaltnetzteil: Hallo liebe User, im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich mit einem RFID System arbeiten. Die Auswerteeinheit des RFID System arbeitet mit 24V...
  3. Schaltung Frage von E-Laie..

Schaltung Frage von E-Laie..: Ein freundliches Hallo ins Forum, ich möchte als Hobbyprojekt einen Mechanismus bauen: Es gibt einen Taster (Ein 12 Volt Annäherungssensor (für...
  4. Frage zur Absicherung eines Durchlauferhitzers

Frage zur Absicherung eines Durchlauferhitzers: Hallo zusammen! Ich überlege mir einen Durchlauferhitzer zu besorgen und bin mir aber nicht sicher ob das mein Stromanschluss überhaupt hergibt....
  5. 1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen

1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen: Hallo Community, da dies mein erster Beitrag und sicher nicht der letzte sein wird möchte ich euch alle mal begrüßen :) Ich bin 29 Jahre und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden