Passende neue Gegensprechstelle

Diskutiere Passende neue Gegensprechstelle im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe eine Türklingel (sprechen & öffnen) dessen Marke ich nicht kenne. Es scheint eine türkische Bauart zu sein. Die...
Das Gehäuse ist defekt und der Türöffnerkontakt ist angebrochen . Das dauert nicht mehr lange und dann bricht der vollständig.
 
Das dauert nicht mehr lange und dann bricht der vollständig.
.
Um diesen Bruch zu vermeiden, sollte man meiner in Beitrag #7 ausgesprochenen Klebstoff-Empfehlung folgen
und das Teil schon jetzt vorsorglich reparieren.

Dieser unter LED-Strahlung aushärtende "Klebstoff" übertrifft alles, was ich bisher jemals verarbeitet habe.

Man glaubt das nur, wenn man es selbst ausprobiert hat. Ich gestehe, dass ich auch sehr skeptisch war. ;)
.
 
Das Dumme ist nur das gerade in diesem Bereich wo der Bruch auftritt der Kontakt federt.
 
Schade! Hätte gedacht da kommt einer rum und sagt mir kaufe Produkt XY und schließe wie folgt an.
 
Mit etwas Geschick und ein wenig Hirnschmalz kann man da doch einen Endschalter hinbasteln . . .
 
Da wird kein 220V anstehen. Ist nur Klingeldraht verbunden.
Träumt einfach weiter. Für viele ist eben einfach Strom ist Strom.
Schalter zum öffnen, und wie würde man das Hören lösen?
Der Gegensprechhörer ist kaputt und nicht die Klingel ansicht.
DANKE
Beitrag 26 ff und plötzlich handelt es sich um ein gänzlich anderes Problem. :rolleyes:
 
Es gibt halt dazu nur zwei Lösungsansätze:
1. Du findst endlich mal Typ und Hersteller heraus und kannst den fragen welches Haustelefon dafür passt.
2. Du ersetzt die Anlage komplett mit allen Haustelefonen, Trafo und Außensprechstellen gegen was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man glauben, dass man eine Lösung finden kann, wenn man wie du garnicht weiß, was man vor sich hat ?

Es gibt schon sehr "merkwürdige" Fragesteller . . .

Wenn ich es wüßte, würde ich nicht fragen. Logisch oder?

Wusste ja nicht, dass es unzählige Anschlüsse gibt.
 
Naja und du denkst wir kennen alle Sprechanlagen und Hersteller dieser auf der Welt. Dazu musst du schon mehr Informationen als nur ein Bild liefern. ZB hat die Anlage auch mit Sicherheit ein Netzteil. Oder ein Bild der vollständigen Sprechstelle ( geschlossen) Und wenn alle Stränge reisen kann man ( Fachkraft) auch eine Schaltungs und Funktionsanalyse durchführen . Somit ist dann klar was welche Ader für eine Funktion hat und daraus lässt sich dann auch eine andere Sprechstelle auswählen. Also zeig uns mal den Schrott da vollständig . Inklusive Hörer.
 
Vielleicht sollte der TE uns erst einmal Informationen geben, die uns ermöglichen könnten festzustellen,
ob man eine Gegensprechanlage des Typs Mehrdraht-System oder des Typs BUS-System vor sich hat . . .
 
Thema: Passende neue Gegensprechstelle
Zurück
Oben