Problem mit 2 Sicherungen bzw. Bewegungsmelder

Diskutiere Problem mit 2 Sicherungen bzw. Bewegungsmelder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Folgende Situation: Ich habe hier einen Geräteschuppen, in dem ich gerne eine Steckdose anschließen möchte. (eig. Problem für mich). Nun bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

azu

Guest
Folgende Situation:
Ich habe hier einen Geräteschuppen, in dem ich gerne eine Steckdose anschließen möchte. (eig. Problem für mich).

Nun bin ich dabei aber auf ein Problem oder eine Situation gestoßen die ich mir noch nicht so richtig erklären kann.

1. Ich trenne also die Sicherung 1 für den "Geräteschuppen".
2. Nun müsste dort also kein Strom mehr sein

-> Es ist aber noch Strom da (Wenn der Bewegungsmelder geschaltet ist oder der Dauerschalter aktiv ist)

Trenne ich nun die Sicherung Nr 2 -> Welche eig. nur für den Bewegungsmelder zuständig ist -> habe ich keine Strom mehr im "GS".

Desweiteren kann ich, wenn Sicherung Nr 1 getrennt ist, aber die Lampen vom Bewegungsmelder mit eine Schalter schalten. Schalte ich nun nach Zeit X geht der Strom auch aus dem "GS" bzw. es liegt kein Strom mehr an" auch wenn Sicherung 2 nun noch drin ist.

Diese "Konstruktion" wurde von einem Elektriker angeschlossen.

Jemand eine Idee was das soll?

Bzw. was er da wie angeschlossen hat ?
 
Hallo,
ich habe zwar nicht ganz verstanden, wann wo Spannung ist und wann nicht, aber offensichtlich sind dort 2 Stromkreise miteinander vermischt.
Liegt die Kabelführung offen? Dann könntest du z.B. mal die Kabel der beiden Stromkreise verfolgen, ob sie getrennt sind oder irgendwo in eine gemeinsame Dose führen.
Hast du Drehstrom oder Wechselstrom?
 
Vermutlich ist eine Verteilerdose wo die beiden Außenleiter sind, vielleicht mal suchen und dort nachmessen.
 
ERst mal würde ich den Elektriker anrufen der das verbrochen hat und Ihn dau bringen seine Mängel abzustellen.
Dieser kann dann auch die Steckdose setzen und meßtechnisch prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit 2 Sicherungen bzw. Bewegungsmelder
Zurück
Oben