Problematischer Verbraucher - Stromkreis wechseln möglich?

Diskutiere Problematischer Verbraucher - Stromkreis wechseln möglich? im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zum Trennen von Stromkreisen in meiner Wohnung. Ich erzähle für den Kontext mal kurz, was los ist, und...
@BentryDa du aber nicht auf meine Fragen antwortest und meine Vorschälge nicht eingehst, kann ich nicht helfen.

Hallo Uwe, die Steckdose ist an einem recht schlecht erreichbaren Ort, daher ist das keine Sache von 30 Sekunden, die freizulegen. Ich bin dazu noch nicht gekommen. Ich habe deine andere Frage wohl Übersehen, als ich den Antwort-Post verfasst habe. Auf jeden Fall war das nicht abschätzig gemeint, aber so kam es anscheinend rüber. Also diese hier:

Was für Leitungen sind an dem PC angeschlossen?

An dem PC hängen:
- Stromkabel vom externen Netzteil
- Netzwerkkabel
- 4x DisplayPort --> Bildschirme
- 3x USB-A (keine zusätzliche Stromversorgung für diese Geräte)
- 1x USB-C Externe HDD mit eigenem Netzteil
- Kopfhörer + Mikrofon, beide via Klinke



Ein Herd mit mehr als 4,6kW (also 99% aller verkauften Herde) sind an Drehstrom zu betreiben.

Hmm, das Modell ist eines mit nur 2 Platten, und es hat auch keinen Ofen. Es ist also eher eine Einbauplatte denn ein ganzer Herd. Das Modell steht aber tatsächlich nicht an offensichtlicher Stelle drauf, das müsste ich ggf. mal suchen und die Leistung herausfinden. Drehstrom wäre aber vermutlich eine größere Sache, die das ganze Haus betrifft, nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Gut so ein zwei Platten Teil dürfte die Leistung von 4,6kW nicht überschreiten und kann somit auch daran genutzt werden.
 
Thema: Problematischer Verbraucher - Stromkreis wechseln möglich?
Zurück
Oben