Proplem mit PC Monitor

Diskutiere Proplem mit PC Monitor im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen ! Wenn ich meinen PC starte fährt dieser ganz normal hoch,nur der Monitor bleibt schwarz. Habe schon gegoogelt-könnte an GK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge 2

Beiträge
937
Beruf
Maurer
Hallo zusammen !

Wenn ich meinen PC starte fährt dieser ganz normal hoch,nur der Monitor bleibt schwarz.

Habe schon gegoogelt-könnte an GK liegen-lockere Verbindungen etc.würde ich aber mal ausschließen.

Wenn ich den PC so ca.1 Std.laufen lasse geht der Monitor dann an.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Der Monitor wird über einen externen Trafo mit Strom versorgt.Also unabhänig vom Rechner.

Ist der Monitor erstmal angegangen nach 1 Std.läuft er proplemlos.

Könnte das evtl.an dem Trafo liegen ?
Aber wenn dieser defekt ist dürfte doch auch nach einer Std.nichts passieren.

Gruß Helge 2
 
Älterer TFT mit CFL-Hintergrundbeleuchtung, die nimmer richtig zündet?
 
@T.Paul erstmal Danke !

Das Typenschild vom Monitor kann ich Morgen mal reinsetzen.
Gut der hat schon fast 10 Jahre auf den Buckel.

Aber wenn der einmal an ist-total proplemlos.

(15 Zoll Flachbild)
Ob das nun TFT ist-leider keine Ahnung

Gruß Helge 2

PS:Mache ich diesen im Betrieb aus (Power-Schalter)am Gerät geht er auch wieder sofort an.

Das lange warten ist eben nur wenn er über Nacht aus war und ich ihn nach Stunden wieder anschalte.
 
Weil er dann abgekühlt ist ... Das kann ein Problem an der Elektronik sein im Bereich der Lötstellen oder ganz banal eine Altersschwache Hintergrundbeleuchtung, die nicht mehr (kalt) richtig zündet. Sowas passiert nach 15-20.000 Betriebsstunden mal, die hat man in 10 Jahren mitunter auch einfach mal zusammen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Proplem mit PC Monitor
Zurück
Oben