Rechtliche Situation

Diskutiere Rechtliche Situation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, man kann hier teilweise im Forum beobachten, das sich Fragesteller als absolute Elektrolaien bezeichnen. Denen wird beschrieben wie und...
N

NTC

Beiträge
65
Hallo,
man kann hier teilweise im Forum beobachten, das sich Fragesteller als absolute Elektrolaien bezeichnen. Denen wird beschrieben wie und was man beim Auftreten eines Fehlers messen soll. Beispiel: Mess mal, ob bei deiner Herdanschlußleitung zwischen den Phasen L1, L2 und L3 400 Volt ankommen und ob am Nullleiter zu den Phasen eine Spannung von 230 Volt zu messen ist. Was passiert wenn der Laie eine Stromschlag bekommt und körperlichen Schaden erleidet. Zudem er auf die Idee kommt denjenigen im Forum zu verklagen, der ihm den Rat erteilt hat. Mit der Begründung der Fachmann im Forum hätte wissen sollen, das Laien an elektrischen Anlagen nichts zu suchen haben und mir den Rat hätte geben sollen: Lass das einen Fachmann machen. Wäre mal interessant zu erfahren wer haftbar gemacht wird.
 
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Ein Anwortender im Forum ist kein Vorgesetzter oder ähnliches.
Dem Laien hat klar zu sein, daß er an elektrischen Anlagen nichts verloren hat außer diese zu nutzen, dies ist ganz klar im EnWg sowie der NAV geregelt.
 
Thema: Rechtliche Situation
Zurück
Oben