Sanierung Altbau von 1957

Diskutiere Sanierung Altbau von 1957 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Gemeinde zuerst mal habe ich das Internet vor meiner Frage ausgiebig bemüht, aber keine Antwort gefunden. Zudem möchte ich noch erwähnen...
@Strippe-HH unser Haus misst sogar nur 5x8 Meter. Aber in Summe sind es inkl Keller 4 Etagen.
Da kommt so einiges an Länge zusammen.
 
Was man machen kann ist z.B. bis zum Zimmer 2,5mm² zu ziehen und ab da dann mit 1,5mm² weiter machen.
2,5mm² ist kein Spaß beim verdrahten.

Und wenn reduziert man die Absicherung ODER erhöht den Querschnitt nicht beides und nie pauschal.

Es gibt immer noch Staubsauger deren Anlaufstrom einen B16A Automaten auslösen können und das ist eigentlich die Standard Absicherung.
 
Thema: Sanierung Altbau von 1957
Zurück
Oben