Schall-Alarm. Wie funktionierts?

Diskutiere Schall-Alarm. Wie funktionierts? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich habe ein Verständnissproblem mit der folgenden Schaltung. [img] Und zwar versteh ich nicht wie die Ströme verlaufen wenn ein...

1. #1 b4unz3r, 22.04.2014
    b4unz3r

b4unz3r

Hallo,

Ich habe ein Verständnissproblem mit der folgenden Schaltung.

Und zwar versteh ich nicht wie die Ströme verlaufen wenn ein Ton aufs Mic gegeben wird, also welchen "Weg" der Strom dann nimmt und wieso(z.B. weil irgendwo der Widerstand geringer ist oder so).
    Also ungefähr so wie hier nur eben auf die Schaltung oben bezogen(kann ja auch wörtlich beschrieben werden):

Die Schaltung habe ich von dieser Seite:

Die Elektronikerseite

Würde mich freuen wenn mir schnell geholfen werden kann.

2. Anzeige

3. patois

patois

Simulationsprogramm einsetzen

.
    In Schulen werden Simulationsprogramme eingesetzt, mit denen Schüler derartige Schaltungen simulieren und untersuchen können.

Eines davon kann man als (eingeschränkte) Freeware aus dem Internet herunterladen.

Bitte im NET nach YENKA suchen.

Viel Spaß beim Erforschen der Schaltung

wünscht Patois

So würde das im Simulationsprogramm für das Flip-Flop aussehen:

4. #3 b4unz3r, 25.04.2014
    b4unz3r

b4unz3r

danke sehr:)

5. #4 b4unz3r, 25.04.2014
    b4unz3r

b4unz3r

dazu hätt ich noch ne frage.. bei yenka gibts ja kein mic kann ich da dann die soundquelle nehmen (grafik eines saxophons)?

6. patois

patois

Ob das mit der Grafik eines Saxophons funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

Für derartige Versuche nehme ich den Signal Generator aus dem Bereich Lab Equipment/Power Supplies.

P.

Thema:

Schall-Alarm. Wie funktionierts?

Die Seite wird geladen...

Schall-Alarm. Wie funktionierts? - Ähnliche Themen

1. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Hausklingel funktioniert nicht

Hausklingel funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein Elektriker. ich habe folgendes Problem: Bei uns im vier Familienhaus funktioniert die WohnungstürKlingel...
  4. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  5. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden