Schall-Alarm. Wie funktionierts?

Diskutiere Schall-Alarm. Wie funktionierts? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe ein Verständnissproblem mit der folgenden Schaltung. Und zwar versteh ich nicht wie die Ströme verlaufen wenn ein Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b4unz3r

Guest
Hallo,

Ich habe ein Verständnissproblem mit der folgenden Schaltung.

http://www.youscreen.de/nnxkztqu39.jpg

Und zwar versteh ich nicht wie die Ströme verlaufen wenn ein Ton aufs Mic gegeben wird, also welchen "Weg" der Strom dann nimmt und wieso(z.B. weil irgendwo der Widerstand geringer ist oder so).
Also ungefähr so wie hier nur eben auf die Schaltung oben bezogen(kann ja auch wörtlich beschrieben werden):

http://www.youscreen.de/eawmdfcx11.jpg

Die Schaltung habe ich von dieser Seite:

Die Elektronikerseite


Würde mich freuen wenn mir schnell geholfen werden kann.
 
Simulationsprogramm einsetzen

.
In Schulen werden Simulationsprogramme eingesetzt, mit denen Schüler derartige Schaltungen simulieren und untersuchen können.

Eines davon kann man als (eingeschränkte) Freeware aus dem Internet herunterladen.

Bitte im NET nach YENKA suchen.

Viel Spaß beim Erforschen der Schaltung

wünscht Patois

So würde das im Simulationsprogramm für das Flip-Flop aussehen:

http://s28.postimg.org/6590ndcm1/transistor_circuit.jpg
 
danke sehr:)
 
dazu hätt ich noch ne frage.. bei yenka gibts ja kein mic kann ich da dann die soundquelle nehmen (grafik eines saxophons)?
 
b4unz3r schrieb:
dazu hätt ich noch ne frage.. bei yenka gibts ja kein mic kann ich da dann die soundquelle nehmen (grafik eines saxophons)?

Ob das mit der Grafik eines Saxophons funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

Für derartige Versuche nehme ich den Signal Generator aus dem Bereich Lab Equipment/Power Supplies.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schall-Alarm. Wie funktionierts?
Zurück
Oben