Schalter als Taster verwenden

Diskutiere Schalter als Taster verwenden im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich wollte bei uns im Badezimmer einen Radio der per Taster ein und aus geschaltet wird mit einem Präsenzmelder ein und aus schalten...
Tja, wie ich es #10 vermutet habe. Der TE will den Radio internen Ein/Aus Taster brücken.

Ja das von Pumukel empfohlene EAW12DX-UC sollte als flankengesteuertes Wischrelais einstellbar sein. Da wäre die Betriebsart EAW und t1 und t2 auf ca 1sek.

2019-07-09 07_49_00-RVZ_AVZ_TGI_EAW12DX 23001202-1 dtsch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pumukel
Sorry, ich gebe zu als ich das Manual von dem EAW12DX-UC gelesen habe
ist mir die Funktion EAW Anfangs nicht ganz klar geworden.
Habs jetzt verstanden. Das Teil macht genau das was es soll.

Danke noch mal für die Hilfe :)
 
Das EAW hat eine kürzeste Impulzzeit von 0,1s ! Und lässt sich auch auf längere Zeiten einstellen bis hin zu Stunden!
 
dieses würde auch den Zweck erfüllen, ich verwende nur gerne die Multifunktion teile da kann man auch mal eine Funktion umstellen falls man doch mal was anderes braucht.
Allerdings sind die beide natürlich NUR für die Montage auf einer Hutschiene in einem passenden Verteiler gedacht.
Das MFZ61 für die Dose kann die Funktion EAW leider nicht. ein EAW61 gibt es wohl nicht.
 
Thema: Schalter als Taster verwenden
Zurück
Oben