Schaltuhr digital am Backofen

Diskutiere Schaltuhr digital am Backofen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe einen E-Herd von Privileg mit Schaltuhr für den Backofen. (Priveleg a9645) Jetzt ist die Schaltuhr aus ( Display ist dunkel ) und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirtor

Guest
Ich habe einen E-Herd von Privileg mit Schaltuhr für den Backofen. (Priveleg a9645)
Jetzt ist die Schaltuhr aus ( Display ist dunkel ) und der Backofen funzt nicht mehr.
Es funzt am Ofen noch nicht mals mehr die Beleuchtung.
Tippe auf die Uhr, ich glaube das wenn sie defekt ist der Ofen auch nicht mehr geht.
Oder hat jemannd noch eine andere Idee.
Da der Ofen erst 3 Jahre alt ist möchte ich ja gerne einen Kundendienst kommen lassen was sich aber nicht lohnen würde wenn die Uhr 200 Euro kosten würde.
Vieleicht weiss ja einer von euch Rat.
Im vorraus schon einmal Danke.

MfG Andreas
 
herd

tach

bekommt der herd überhaupt noch spannung?
geht noch irgend etwas daran?


gruß tom
 
Sorry vergass ich zu schreiben,
das Ceranfeld klappt super ,der Herd ist mit Spannung versorg.
Die Thermsicherrung vom Ofen ist auch IO und an der Uhr liegt Spannung an.

MfG
 
Hallo,erst mal am Klemmbrett messen ob alle Phasen anliegen (bei Drehstromanschluß)Evt. 1 Sicherung def.
 
Hi,
habe ich alles schon gemacht.
Überall wo Spannung sein soll ist auch Spannung.
Sogar bei dieser Uhr.
Weil mann über die Uhr auch die Kindersicherung für den Ofen einschalten kann und das Display bei der Uhr schwarz bleibt obwohl auch an ihr Spannung anliegt denke ich das sie kaputt ist und der Ofen somit nicht freigeschaltet ist.


MfG
 
Hi,

also hhast du die Uhr von Automatik auf Hand umgestellt? (Ist in 98% der Fehler)
Wenn ja dann hinten die Kleine Übertemperaturfühler der
hinten am Backofen sitzt überprüfen (Ohmisch durchklingeln) Die Dinger gehen ab 250 Grad Baden ist einer der Gänigsten Fehler!!!!

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltuhr digital am Backofen

Ähnliche Themen

Miele Backofen Problem

Unerwartetes Problem beim Anschließen von Backofen und Induktionskochfeld an Doppel-HAD

FI-Schalter fliegt raus, außer ich lasse eine Sicherung draußen. Dann finde ich ein defektes Gerät IN EINEM ANDEREN RAUM

Ohm senkung durch Backofen betrieb

Stromdiebstahl?

Zurück
Oben