Schrauben mit Kunststoffknebel

Diskutiere Schrauben mit Kunststoffknebel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zwar ist das sicher nicht das richtige Forum bin aber das meine Frage jemand beantworten kann .Trotz langer suche bei Google bin ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo zwar ist das sicher nicht das richtige Forum bin aber das meine Frage jemand beantworten kann .Trotz langer suche bei Google bin ich nicht fündig geworden weil ich den richtigen Namen nicht weis .Wie heissen jene Schrauben welche einen Kunststoffgriff statt eines Schraunnbenkopfes zum feststellen haben, solche sind etwa bei Holzfräsen im Einsatz um den Fräsanschschag schlüssellos zu befestigen .Ich brächte zumindest 2 Stück mit Gewinde M12 und ca 200 mm länge .Wie werdeich fündig bzw wie heissen diese.
mfg sepp
 
Meinst du vielleicht Sterngriffschrauben?
 
schattenlieger schrieb:
Meinst du vielleicht Sterngriffschrauben?

Hallo besten Dank " richtig" überrascht bin ich allerdigs dass bei E Bay solche nicht angboten werden.Vieleicht mit einem anderen Namen.
mfg sepp
 
Moin!

Eventuell meinst Du auch Rändelschrauben?

Gruß
Christian
 
Es gibt auch Klemmhebel mit Kunststoffgriff. Da läßt sich der Hebel durch reindrücken wieder ein Stück zurückdrehen ohne die Schraube mitzunehmen. Damit kann man in beengten Verhältnissen mit vile Kraft arbeiten.
Gruß
Akki
Finden tut man die Sachen unter 'Technischer Bedarf'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schrauben mit Kunststoffknebel
Zurück
Oben