Schutzklasse des Feldverteilers in Deutschland

Diskutiere Schutzklasse des Feldverteilers in Deutschland im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung soll das Haus auch ein wenig Smart werden. Aktuell ist ein Zählerschrank mit einer zusätzlichen Reihe für...
Habe mir gerade mal diesen Comexio Shop angesehen, dort gibt es Bilder von vollgestopften Verteilern, bei denen man sich fragt, welches arme Schwein da vernünftig die Abgangsleitungen anschliessen soll...

Wie das Ding einer Erwärmungsberechnung standhält, ist mir auch schleierhaft!

So nicht!
 
Du meinst sowas wie einen nicht für Laien zugänglich zu machenden Rittal AE-Schrank ohne Abdeckung über den Geräten?
Ja, sowas meinte ich...
Auf youtube gibt es auch ettliche, die große Rittal Schränke als Verteiler in die Häuser bauen, Die Allroundbastler ist so ein Kanal.


Aktuell ist aber ein Schiegl SKII mein Favorit, allerdings nicht an der ursprünglich vorgesehenen Stelle, dafür aber größer und mit Reserve.
 
Vernünftige Verteiler gibt es von ABB Striebel&John.
Wer Wert auf Platz legt, wählt keinen Feldverteiler, sondern einen A-Schrank mit Verteilerfeldern und 150mm Hutschienenabtand. Gibt es bis zu 3-Feldbreite ohne störende Holme dazwischen.
 
Thema: Schutzklasse des Feldverteilers in Deutschland
Zurück
Oben