Schutzmassnahmen, Wer macht denn sowas?

Diskutiere Schutzmassnahmen, Wer macht denn sowas? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Letzte Woche so gesehen. Das war 25 Jahre in Betrieb, bis es letzte Woche von uns Ausserbetrieb gesetzt wurde. Wer macht den sowas?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So erstmal eine Rückmeldung zum Sachstand.

Eshandelt sich doch um ein TN-C Netz. Der Mitarbeiter hatte sich in der Strasse geirrt. Die Strasse gibt es zweimal in seinem Zuständigkeitsbereich.

Der Fehler war eine fehlende N Leitung von der Hauptleitungsklemme zum Verteilfeld.
Die vorhandene blaue Leitung wurde zum Zähler gezogen.

Da aber nun der Schutzleiter keine Verbindung zum Netz hatte wurde in einer Steckdose eine Brücke von N nach PE mit 1,5 qmm hergestellt. Gut das niemand diese Steckdose ausgebaut hat. Eine Schutzmassnahme wäre somit nicht mehr vorhanden gewesen.

Also doch besser alle 4 Jahre die Anlage prüfen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzmassnahmen, Wer macht denn sowas?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
980
Pumukel
P
J
Antworten
3
Aufrufe
6.697
Jacqueline90
J
Zurück
Oben