Seltsames Phänomen bitte um Hilfe/Tipps

Diskutiere Seltsames Phänomen bitte um Hilfe/Tipps im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und direkt mit einem Anliegen mit dem ich mich an euch wende. Es geht um unser neu gebautes Haus...
Also - ich würde hier dringlich anraten einen Sachverständigen mit der Überprüfung der Anlage zu beauftragen und einen guten Fachanwalt, der den Elekriker eine Frist für eine ordnungsgemäße Ausführung der Arbeit setzt.
 
Ok wieso das denn?
Wegen der Sicherheit?
Wie soll ich das bitte anstellen? Es funktioniert ja sonst alles einwandfrei… mit welcher begründung hole ich mir diesen SV?
 
Das Ding sieht einfach nicht fachgerecht moniert aus. Bin jetzt auch nicht der Erste, der dies anmerkt!
 
Hast du zu der Anlage einen Schaltplan bekommen?
 
Schon klar aber das läuft jetzt schon seit Jahren ansonsten Problemlos… deswegen jetzt alles neu aufbauen lassen?
Vorsicherungen sind ja vorhanden und alles soweit Normgerecht. Habe auch Unterlagen dazu…
 
@TechnikerBW:

Ja es gibt Unterlagen, wegen?
Ich als Laie kann damit nicht viel anfangen leider…
Die Frage ist kann das Bticino System den Raffstore erkennen ohne diese Konfiguratoren, und wenn ja warum werden diese dann bei den andere Aktoren verbaut?
Braucht es diese nur wenn Taster zusätzlich verbaut wurden?
 
@TechnikerBW:

Ja es gibt Unterlagen, wegen?
Ich als Laie kann damit nicht viel anfangen leider…
Die Frage ist kann das Bticino System den Raffstore erkennen ohne diese Konfiguratoren, und wenn ja warum werden diese dann bei den andere Aktoren verbaut?
Braucht es diese nur wenn Taster zusätzlich verbaut wurden?
Weil bei einem technisch so komplexen System ohne Unterlagen mit Schaltplänen und Stücklisten wenig zu machen ist.
Hat sich denn das Problem aus 2021 erledigt ?
 
Ja durch Einbau von elektronischen Stromstoßschaltern war dies erledigt. Muss also irgendwie was mit Induktion zu tun gehabt haben?! Jedenfalls ist es seither nicht mehr aufgetreten.
 
Ja durch Einbau von elektronischen Stromstoßschaltern war dies erledigt. Muss also irgendwie was mit Induktion zu tun gehabt haben?! Jedenfalls ist es seither nicht mehr aufgetreten.
Ja. Sowas kommt vor.

Elektronische Relais sind den mechanischen eh vorzuziehen.

Zu deinem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen :(
 
Thema: Seltsames Phänomen bitte um Hilfe/Tipps
Zurück
Oben