Sicherungen vom Durchlauferhitzer gegen schalter austauschen

Diskutiere Sicherungen vom Durchlauferhitzer gegen schalter austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Fachleute. Ich hebe in meiner Wohnung den Sicherungskasten von ABB 400V 415V IP30 in dem Kasten verlaufen Licht und Strom über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrej83

Guest
Hallo Fachleute.

Ich hebe in meiner Wohnung den Sicherungskasten von ABB 400V 415V IP30 in dem Kasten verlaufen Licht und Strom über Kippschalter und unten ist der Durchlauferhitzer über 3x in reihe geschaltete D02-25A Keramik Stiftsicherungen welch mit einem metall/keramik Schraubverschluss verschraubt sind.
Da ich gerne Strom spare drehe ich nach dem Duschen eine Sicherung raus.
Jetzt zu der Frage.
Weisss einer von euch ob es irgendeinen alternativen Knopfschalter gibt denn ich dort reinschrauben könnte und die Sicherung vom Durchlauferhitzer mit Knopfdruck oder ähnlich ausmachen könnte????

Were nett wenn jemmand bescheit wüsste. :roll:
 
Hallo die drei Sicherungen sind nicht in Serie sonder Parallel geschaltet, aber was soll das ganze wen du eine Sicherung herausdrehst,las einen 3 poligen Lss einbauen dann ist der Durchlauferhitzter sicher abgeschaltet wen du nicht darauf vergisst diesen abzuschalten mfgsepp
 
Durchlauferhitzer brauchen keinen Strom wenn kein Wasser fließt.

Nur neue Geräte mit Display ... brauchen etwas.

Was soll das also?
 
Also wenn ich eine beliebige Sicherung raussxchraube gibts kein warmes wasser mehr. Deswegen gehe ich davon aus dass es in reihe geschaltet ist.

Also wenn das stimmt das der Durchlauferhitzer nur eingeschaltet ist wenn das wasser läuft dann müsste ich theoretisch nur die Warmwasserhähne unter den Waschbecken zuschrauben. Dann müsste ich nicht ständig die Sicherungen rausdrehen und hätte den selben effeckt oder!!
 
ja

Und Nein, sie sind nicht in Reihe geschaltet. Ein DHE benötigt 3 Phasen= 3 Sicherungen

Einfacher ist es aber kein Warmes Wasser zu nutzen... Hahn auf zu Sicherung rein raus... sry aber hört sich ziemlich bescheiden an.... Dann is einfacher nur kaltwasser aufdrehen ;)


Mfg
 
Leute, lasst Euch nicht hoch nehmen. Das sieht doch so aus, als hätten wir mal wieder einen "Spaßposter" im Forum....

0V
 
Na LS-Schalter darf man ja auch nicht so häufig schalten,dafür sind die einfach nicht gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungen vom Durchlauferhitzer gegen schalter austauschen

Ähnliche Themen

A
Antworten
45
Aufrufe
2.141
janklfab
J
P
Antworten
14
Aufrufe
2.928
Octavian1977
O
K
Antworten
56
Aufrufe
11.500
Kati2020
K
Zurück
Oben