Sicherungskasten neumachen, was kostet das?

Diskutiere Sicherungskasten neumachen, was kostet das? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Gruesse euch Bin aktuell bei einem meiner Verwandten, und die Elektroninstallation sollte imo auch mal ueberdacht werden nach vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich denn die Abdeckung von dem Kasten abmachen um zu sehen was sich da drunter verbirgt?

Als Elektrofachkraft bist Du doch Jährlich in die Sicherheit neu eingewiesen, dann darfst Du das machen.
Sonst ist davon abzuraten.
 
sehe ich auch so.
Beim Demontieren können schon Bewegungen an losen Klemmstellen zum Kurzschluß führen.
Je nachdem wie die Verteilung innen aufgebaut/vermurkst ist.
 
Du hast recht.
Trotzdem darf er das. Es ist sein Eigentum.
Er darf auch eine Axt nehmen und reinschlagen. :wink:
 
Du hast recht.
Trotzdem darf er das. Es ist sein Eigentum.
Er darf auch eine Axt nehmen und reinschlagen. Wink

Da liegst Du richtig daneben.

Wäre es ein Gasrohr dann würdest Du sagen ist Dein Eigentum mach doch. Wohl kaum.

Genauso wie beim Gas und Trinkwasser, ist auch bei der Elektrik nicht erlaubt, obwohl Eigentum.

Auch der Eigentümer eines Kernreaktors darf ja nicht nach belieben mit seinem Eigentum umgehen.

Die Gründe dafür Werner sind Dir ja bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungskasten neumachen, was kostet das?
Zurück
Oben