Siedle HT 611-01 installation?

Diskutiere Siedle HT 611-01 installation? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir ein neues Haustelefon gekauft,da das alte (siedle HT 401-01) defekt ist.leider habe ich keine ahnung wie ich das neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonic30

Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir ein neues Haustelefon gekauft,da das alte (siedle HT 401-01) defekt ist.leider habe ich keine ahnung wie ich das neue Haustel. anschliesen soll.
auch aus den beigefügten schaltplan werde ich nicht schlau (bin halt keine Elektriker).

es sind 5 kabel die mit den anschlüßen am telefon verbunden werden müßten.
blau,braun,schwarz,weiß und rot.
die anschlüsse sind wie folgt benannt:
3,c,6.1,I,7,12,9.,11

kann mir jemand sagen welches kabel zu welchen anschluß gehört?
wäre sehr dankbar dafür.

ach ja,was ist ein Läutewerk?
ist das ne klingel die man ins telefon mit einbauen kann?

gruß sonic
 
hallo gretel,

erst mal danke für die schnelle antwort,
nur hab ich dieses schaltbild auch in meiner gebrauchsanweisung vom tel.
ich werd nur nicht schlau draus? :?:
 
HT611-01 , HT401-01 Siedle

Hallo ,

...am alten Gerät (HT401x-01) war ein Draht an Klemme 9 - diesen sich merken und am neuen Gerät (HT611-01) dort auf Klemme (wie im Plan) auflegen !
...usw. mit den anderen Drähten... !

Das war es dann auch schon.... !

Gruß,
Gretel
 
ja das wäre ne möglichkeit gewesen wenn ich beim deinstalieren des alten gerätes daran gedacht hätte mir die kabel zu markieren(hab zwischenzeitlich renoviert und das alte tel. schon vor ein paar wochen abgebaut.)
jetzt weis ich natürlich nicht mehr welches kabel wo war..... :oops:
 
sorry wenn ich dich nervern sollte....
ich wohn in nem mehrfamiliernhaus,d.h. ich weis nicht welches kabel an der ausanlage angeschloßen ist und kann somit mir diesem schaltplan nix anfangen.ich seh nur 5 kabel die bei mir in der wohnung aus der wand kommen..
ich dachte eignentlich das man sich da auf die farben der kabel verlassen kann,also blaues kalbe zu anschluß c usw...scheint aber doch komplizierter zu sein,oder?
 
Siedle Servicehandbuch Archiv Technik

Hallo ,

Servicehandbuch mit technischen Daten kann weiterhelfen !

http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/ ... ndbuch.pdf

Viel Spaß beim Einlesen !

Anmerkung:
Versuch mal bei den Nachbarn neben/unter/über Dir nachzuschauen - evtl. hielten sich die Installateure an Farbkennungen ?!
(Aderpaare rot/schwarz,gruen/weis...etc... für Sprechen/Hören ; Ruftaster/Türöffner,....)

Gruß,
Gretel
 
dankê erst mal für deine mühe,ich werd mal das handbuch durfosten und schauen ob ich da was hilfreiches finde,schönen abend noch
gruß sonic
 
Gehäuse öffnen, aber wie?

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem (mag manch einem lächerlich erscheinen, aber will nix kaputtmachen):

Ich möchte , nachdem ich grad eh am renovieren bin, das Haustelefon versetzen, Anschluß ist klar, aber ich weiß nicht, wie ich das Ding aufbekomme, um die Schrauben zur Wandbefestigung rauszudrehen.

Vielen Dank im Voraus!
ejack
 
Sorry, hilft mir nicht richtig weiter,
da es sich bei mir um das Gerät im Haus handelt, die Beschreibung aber für aussen ist.

Mfg ejack
 
:D Super Forum mit fähigen Leuten!!!!!!
Problem gelöst
@Heimwerker: "You are my hero"

Danke
ejack
 
Hi jack,

welches Telefon willst du denn öffnen?

Das Siedle HT611 oder ein anderes?

Ein Foto wäre nicht schlecht.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HT 611-01 installation?

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
932
Meisterpetz
Meisterpetz
M
Antworten
17
Aufrufe
1.833
Octavian1977
O
A
Antworten
108
Aufrufe
3.905
Access
A
Zurück
Oben