Siedle Sprechanlage HTG 711-0 S

Diskutiere Siedle Sprechanlage HTG 711-0 S im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle. Ich hätte da mal ein paar Fragen. Bei einem Bekannten soll ich die Sprechanlage austauschen. Im Moment ist es eine Sielde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jko

Beiträge
102
Beruf
Elektriker
Hallo an alle.

Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Bei einem Bekannten soll ich die Sprechanlage austauschen. Im Moment ist es eine Sielde älteren Baujahres. Wie alt weiß ich nicht. So jetzt zum eigentlichen. Er hat sich 4 Sprechstellen und eine Station für aussen gekauft (gebraucht).

Auf dem Karton der Sprechstellen steht die Bezeichnung aus der Überschrift. Ich habe ein Gerät mal aufgemacht, da steht aber statt HTG nämlich HTCauf der Platine.

Ist das relevant? Und kann ich einfach die alten Sprechstellen abmontieren, und die neuen anbringen? Ich muß noch dazu sagen, das das neue Gerät nur zwei Tasten (Türöffner und Beleuchtung )hat.

Sollten meine Angaben nicht reichen, meldet euch bitte. Ich werde dann versuchen nach zu reichen.

M.f.G.
 
Hmm, ein HT<b>G</b> hab ich noch nie gesehen und ich kenn einige Siedle Derivate.
Ich kenn aber HT<b>C</b> und HT<b>A</b>.
Das <b>C</b> steht für "Comfort" und das <b>A</b> für analog.

Vor dem Serienwechsel auf die 700er Haustelefone gab es nur die Analogtechnik, mit den 700ern kam dann aber 1+n.
Aber selbst ein HTC 7xx könnt sowohl analog als auch schon 1+n sein.

Verrat mal, welche Anschlüsse es hat. Bei den Analogen stehen so lustige Anschlussbezeichnungen wie 9, 11 und 12 drauf.

Kannst Du mal ein Bild vom Innenleben machen, dann wissen wir gleich was es ist.
 
79616363 schrieb:
Hmm, ein HT<b>G</b> hab ich noch nie gesehen und ich kenn einige Siedle Derivate.
Ich kenn aber HT<b>C</b> und HT<a>A.
Das <b>C</b> steht für "Comfort" und das <b>A</b> für analog.

Vor dem Serienwechsel auf die 700er Haustelefone gab es nur die Analogtechnik, mit den 700ern kam dann aber 1+n.
Aber selbst ein HTC 7xx könnt sowohl analog als auch schon 1+n sein.

Verrat mal, welche Anschlüsse es hat. Bei den Analogen steen so lustige Anschlussbezeichnungen wie 9, 11 und 12 drauf.

Kannst Du mal ein Bild vom Innenleben machen, dann wissen wir gleich was es ist.

Also wie gesagt, das HTG steht nur auf dem Karton. Innen auf der Platine steht HTC. Anschlüsse auf der Platine hat es folgende:

Links: La2, La, La1, T5, T5
Rechts: G, ERT, 1, 7, 15, 16, T6, T6

Auf dem Karton steht noch, das dieses Systemtelefon für ein neues 1+n (adernsparende Installation) ist. Mit dem Bild wird es heute nichts mehr. Ich melde mich morgen wieder. Erst mal vielen Dank.

M.f.G.
 
Okay, dann ist es schon 1+n - Da musst Du beim Tausch drauf achten!
Bild ist dann gar nimmer nötig. War bei der 700er halt immer so grenzwertig, weil es beides gab. Die Anschlüsse sprechen aber ne deutliche Sprache.
Es ist ein 700er mit 1+n - Comfort hin oder her - Den Anschlüssen nach ist es ein HTC 711 mit 1+n.

Viele Grüsse,

Uli
 
79616363 schrieb:
Okay, dann ist es schon 1+n - Da musst Du beim Tausch drauf achten!
Bild ist dann gar nimmer nötig. War bei der 700er halt immer so grenzwertig, weil es beides gab. Die Anschlüsse sprechen aber ne deutliche Sprache.
Es ist ein 700er mit 1+n - Comfort hin oder her - Den Anschlüssen nach ist es ein HTC 711 mit 1+n.

Viele Grüsse,

Uli

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Okay, kein Bild. Aber auf was muß ich beim Tausch achten?

Ich kann docjh mit der Verkabelung der alten anlage die neue in Betrieb nehmen?

M.f.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage HTG 711-0 S
Zurück
Oben