Siemens Siwamat Plus 3803 Waschmaschine

Diskutiere Siemens Siwamat Plus 3803 Waschmaschine im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - ich habe eine Siemens Siwamat Plus 3803 Waschmaschine die eigentlich noch einwandfrei läuft und wäscht. Das Programm im Hauptwaschgang bleibt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansig2003

Guest
ich habe eine Siemens Siwamat Plus 3803 Waschmaschine die eigentlich noch einwandfrei läuft und wäscht.
Das Programm im Hauptwaschgang bleibt an einer Stelle stehen, daß heißt sie wäscht an dieser Stelle weiter bis man von Hand einfach eine Rastung weiterdreht.
Sie läuft dann tadellos bis zum Schluß durch, egal welches Programm man wählt kann mir einer helfen wodran das liegen könnte und wie ich es kostengünstigst beheben kann? freue mich auf eure antorten
 
Hallo

Eventuell ist ein Niveauschalter defekt.

Gruß Klaus
 
wo ist denn der nivauschalter und kann man den nachbekommen ?
könntest du mir vielleicht auch sagen was der in etwa kostet
 
hi,

wichtig ist der Punkt an dem der Wahlschalter stehen bleibt!
Ist es immer der selbe?
Es kann auch der Wahlschalter selbst sein!
Bei den Niveu Reglern bleibt der Wahlschalter meistens auch an anderen Stellen stehen.


Grüsse
 
wm bleibt stehen

Wenn es der nivauschalter ist braucht man diesen meist nicht erneuern der kleine Schlauch zu diesem ist meist verstopft (aus der Waschtrommel führt ein kleiner schlauch zu diesem.Sieht etwa wie eine kl.Dose 7cm Durchmesser aus. Wenn man beim abgenommenen Schlach hineinbläst hört man einenn oder zwei leichte Kliktöne.Verstopft ist meist der Waschmaschinenausgang zu diesen.
Ist das Wasser abgepumpt wenn die WM stehen bleibt?
mfg sepp
 
Re: wm bleibt stehen

sepp_s schrieb:
Wenn es der nivauschalter ist braucht man diesen meist nicht erneuern der kleine Schlauch zu diesem ist meist verstopft (aus der Waschtrommel führt ein kleiner schlauch zu diesem.Sieht etwa wie eine kl.Dose 7cm Durchmesser aus. Wenn man beim abgenommenen Schlach hineinbläst hört man einenn oder zwei leichte Kliktöne.Verstopft ist meist der Waschmaschinenausgang zu diesen.
Ist das Wasser abgepumpt wenn die WM stehen bleibt?
mfg sepp

Hi,

ich würde den schalter austauschen wenn er mit wasser vollgelaufen oder in berührung geraten ist!
Mir ist eine WM mal Randvollgelaufen weil der schalter beim reinblasen zwar klickte aber die Kontakte das el. Signal trotzdem nicht schalteten. 8)

Grüsse
 
Niveau- Regler

Titus hat geschrieben
Hi, ich würde den schalter austauschen wenn er mit wasser vollgelaufen oder in berührung geraten ist!
Mir ist eine WM mal Randvollgelaufen weil der schalter beim reinblasen zwar klickte aber die Kontakte das el. Signal trotzdem nicht schalteten.

Sepp:Es gibt auch Schalter bei denen Die eigentlichen Mikroschalter aussen an der "Dose " montiert sind.
Mit dem Schaltertausch hast Du recht ein Laie erkennt nicht ob diese noch richtig schalten,meist sind die Mikroschalter so schwergängig dass sie nicht mehr richtig schalten.Ein Fachmann erkennt dies allerdings beim hineinblasen. mfg sepp
 
Hi,

Stimmt ein Fachmann kein Laie 8) :wink:

Nach dem Ausprobieren sollte natürlich eine ordentliche Funktionsprüfung nicht fehlen....
Nach Reparaturen an WM und SPülmaschinen
würde ich diese Geräte gerade nach einer Reparatur die erste Zeit nicht aus den AUgen lassen um einer Überschwemmung vorzubeugen.....

Grüsse :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Plus 3803 Waschmaschine
Zurück
Oben