Split Klima gerät

Diskutiere Split Klima gerät im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe mir eine Split Klimagerät gekauft Kühlleistung 3,59 KW Heizleistung 3,79 Kw leistungsaufmahme Heiz 1015 leistungsaufnahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

will

Guest
Hallo ich habe mir eine Split Klimagerät gekauft

Kühlleistung 3,59 KW
Heizleistung 3,79 Kw
leistungsaufmahme Heiz 1015
leistungsaufnahme Kühl 1085

220 volt anschluß

Die ausseneinheit wird von der Innneneinheit gesteuert und mit strom versorg 220 volt

jetzt meine frage ob es ausreicht die stromzufur über eine 3x1,5 leitung oder sollte es doch 3x2,5 sein denn ich glaube das bei voller last die leitung zu schwach wird ?

danke für eine Antwort

Gruß Will
 
Das hängt jetzt von der Leitungslänge ab.
Heizung + Kühlung wird ja nicht gleichzeitig in Betrieb sein können, so dass die max. Leistungsaufnahme ca. 1100W sein wird.?
Wird das Gerät mit Festanschluss angeschlossen oder über Stecker?
 
Auf welcher Grundlage hast Du die Überlast der 1,5mm² Leitung ermittelt?

Welche Absicherung gibt der Hersteller an?
danach ist die Zuleitung zu dimensionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Split Klima gerät
Zurück
Oben