Stark/Drehstorm für Induktions-Herd in Küche Frage!?

Diskutiere Stark/Drehstorm für Induktions-Herd in Küche Frage!? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektriker-Experten, ich bin absolut eingefroren wenn es um das Thema Elektrik geht. Besonders in der Küche bin ich da nicht so gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WTF Lebenserwartung?
Du hast recht, du schweifst ab. Merkste wohl selber wie sinnlos dein Post is, oder?
Ähm ja....

Durchschnittliche Lebenserwartung könnte ja auch deshalb so niedrig gewesen sein, weil jeder selbst probiert hat und dementsprechend früh aus dem Leben geschieden ist.....

In diesem Sinne....
 
WTF?

Viele denken eben, dass anschließen nach Farben schon passt. Und wenns nicht zusammenpasst, wird halt irgendwo am Stammtisch gefragt. Je älter der Bau, umso weniger Verlass ist auf Farben. Auch wenn die Anlage mal dem Stand der Dinge entsprach, weiss man nie, wer zwischendurch dran gebastelt und ggfs mal nen gelbgrünen oder blauen als Schatdraht benutzt hat, weil ne Ader gefehlt hat. Mit Messen bleibst Du jederzeit auf der sicheren Seite.
Stimmt. Wer wirklich noch nie auf der eigenen Anlage was gemacht hat, sollte immer zuerst alles durchmessen und sichergehen dass alles nach Vorschrift verkabelt wurde.
Könnte man als guten Ratschlag noch hinzufügen. Nicht für jeden immer selbstverständlich.

Ich habe selbst mitbekommen, wie sich selbst ernannte Wohnungs-Zuhälter in Wohnungen die sie gewinnbringend vermieten, die Elektrik stümpferhaft und mit absoluter "was nicht passt wir passend gemacht" Einstellung, verkabelt haben. Iso-was? Das Kabel ist doch eh nur am Boiler direkt neben der Badewanne und dem Duschkopf! lol
Was da gibt es unterschiedliche Farben? Na bis zum Boiler eh, aber dann weiter zum Thermostat? Wozu? Bin eh nur ich berechtigt da rumzuschrauben.

Einer der in einem slowakischen halb-deutsch mitte 60ig ist hat mehr Ahnung von Elektrik als ein Master-Student der Anfang 30 ist, eine eigene Firma mit 10 Angestellten hat und ca. 30 Wohnung verwaltet.
Beste Aussage war die eines Handwerkers der auf selbständiger basis arbeitet: Ich mach ALLES........................ außer Elektrik, das greif ich nicht an. Dafür gibts Spezialisten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der in einem slowakischen halb-deutsch mitte 60ig ist hat mehr Ahnung von Elektrik als ein Master-Student der Anfang 30 ist, eine eigene Firma mit 10 Angestellten hat und ca. 30 Wohnung verwaltet.
Mehr muss man über DEINE Qualifikation echt nicht mehr wissen.....

In diesem Sinne viel Erfolg noch
 
Warum sollte ein Master Student Ahnung von Elektrik haben? das ist nicht Bestandteil des Studiums im ausreichenden Maße.

Dafür gibt es die technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister / staatlich geprüftem Techniker.
 
Warum sollte ein "Master Student" weniger Ahnung haben, als ein "staatlich geprüftem Techniker"? :eek:
 
Ich seh schon, dass triggerd wieder viele die sich (nicht) angesprochen fühlen. ;)

Warum sollte ein Master Student Ahnung von Elektrik haben? das ist nicht Bestandteil des Studiums im ausreichenden Maße.

Dafür gibt es die technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister / staatlich geprüftem Techniker.
Doch, wenn man etwas in Richtung Elektrotechnik studierst schon. Und auch wenn man nur Immobilienwirtschaft studiert, lernt man zumindest welche Gesetze und Richtlinen man einhalten muss bei der Anschließung von Elektrik in einer Immobilie.
Aber es sagt ja auch keiner dass er es "muss"!
Nur sollte jemand der sich mit einem Thema so intensiv beschäftigt hat wie mit einem Master, der Hausverstand sagen, dass man sich zumindest in anderen Themen auch die mindest-notwendigen Sicherheits-vorkehrungen ansieht. Besonders wenn es um Dinge geht die die Gesundheit gefährden können und wo man gesetzlich dafür haftbar gemacht werden kann.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass jemand sich mit der Instandsetzung von Wohnungen in der Privatwirtschaft und im Studium damit hauptsächlich beschäftigt. über 5 Jahre lang sollte so etwas kleines eigentlich im petto sein und nicht der Otto von nebenan mehr Ahnung haben.

Ein Wirtschafts-Informatik student lernt auch wie laut John von Neumann ein Rechner Komma's und einfache Rechenmethoden durchführt. Obwohl das so gut wie nie jmd später wieder braucht.

Mehr muss man über DEINE Qualifikation echt nicht mehr wissen.....

In diesem Sinne viel Erfolg noch
Junge du bist peinlich, wenn dir langweilig ist und du arbeitslos bist dann mach ne Ausbildsung zum Elektriker. Werden grad überall dringend gebraucht! ;)
Ich hab nie angegeben, dass ich über irgendwelche Qualitifikationen verfüge, geschweige denn "muss". Im Gegenteil, ich bin hier um mein Wissen aufzufrischen.

So ich bin hier raus. War nur hier für ein paar Tipps für meinen Kollegen, aber wie ist es so schön, im Forum wissen es immer alle 1000mal besser und geben dir Ratschläge nach denen kein Mensch gefragt hat. Und am Ende sind eh alle beleidigt.
Nochmal Danke an alle die echt gute Ratschläge gegeben haben und nicht ihre Meinung jmd aufzwingen müssen.

Wie gesagt, meine Erfahrung war, dass ein 60jähriger Rumäne mehr Ahnung hat von Elektrik als irgendein Studenten-Fritzi der sich über Youtube-Videos schlau gemacht hat.
Ciao mit Au!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stark/Drehstorm für Induktions-Herd in Küche Frage!?
Zurück
Oben