starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag

Diskutiere starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle forumuser! Ich habe ein großes Problem bei mir in der Wohnung. alles began mit damit das das licht dunkler wurde, anschließend...

  1. #1 schmeck09, 06.11.2005
    schmeck09

    schmeck09

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle forumuser!

    Ich habe ein großes Problem bei mir in der Wohnung.
    alles began mit damit das das licht dunkler wurde, anschließend hat mein beamer den geist aufgegeben.
    der computer ist währenddessen auch runtergefahren und der Fehrseher begann zu qualmen.

    Habe dann mein Meßgerät ausgepackt und habe an einer phase kurzzeitig 400V die dann wieder bis 180v gesunken ist. das phenomen wiederholt sich seit zwei tagen unregelmäßig!

    Nun meine Frage habe ich ein bösartigen Nachbar der mir böses will oder habe ich Geister im Haus?
    Ich kann es mir nicht erklären, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Spannungsschwankungen im Haus

    Hallo schmeck, Willkommen!

    lies dich mal hier ein, da hatten wir schonmal was ähnliches:
    ja - da klick ich mal.

    Hier war es eine Verteilung mit nicht richtig angeschraubten Neutralleiter...

    Die Fehlersuche solltest du allerdings einer Fachfirma überlassen.
     
Thema:

starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag

Die Seite wird geladen...

starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Starke Spannungsschwankungen im Neubau

    Starke Spannungsschwankungen im Neubau: Hallo zusammen ! Meine Firma hat vor einiger Zeit einen Neubau installiert. Nach ca. 3 Monaten kommt der Kunde zu uns und behauptet es wären...
  2. Suche passendes Netztteil für Messverstärker

    Suche passendes Netztteil für Messverstärker: Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Messverstärker gekauft und benötige dafür ein passendes lineares...
  3. Reicht das Netzteil in der Stärke ?

    Reicht das Netzteil in der Stärke ?: Guten Tag zusammen, ich möchte eine Stiftsockellampe 12 Volt 100 Watt betreiben. Hab ein Netzgerät 20/230/12-00-40 E (20VA) Oder im Umkehrschluß:...
  4. Prüfung des PE an ortsveränderlichen Betriebsmitteln ---Stromstärke

    Prüfung des PE an ortsveränderlichen Betriebsmitteln ---Stromstärke: Hallo, als verantwortliche EFK war ich in 80-iger Jahren mit der Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel beauftragt. Damals hatte...
  5. Stromstärke bei Parallelschaltung von LEDs

    Stromstärke bei Parallelschaltung von LEDs: Guten Tag! Ich habe einen LED constant current driver mit einem ouput von 1.05A bei max. 150V; ein Dimmer ist drangebaut der bis 50%/525mA dimmt....