starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag

Diskutiere starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle forumuser! Ich habe ein großes Problem bei mir in der Wohnung. alles began mit damit das das licht dunkler wurde, anschließend...

  1. #1 schmeck09, 06.11.2005
    schmeck09

    schmeck09

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle forumuser!

    Ich habe ein großes Problem bei mir in der Wohnung.
    alles began mit damit das das licht dunkler wurde, anschließend hat mein beamer den geist aufgegeben.
    der computer ist währenddessen auch runtergefahren und der Fehrseher begann zu qualmen.

    Habe dann mein Meßgerät ausgepackt und habe an einer phase kurzzeitig 400V die dann wieder bis 180v gesunken ist. das phenomen wiederholt sich seit zwei tagen unregelmäßig!

    Nun meine Frage habe ich ein bösartigen Nachbar der mir böses will oder habe ich Geister im Haus?
    Ich kann es mir nicht erklären, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Spannungsschwankungen im Haus

    Hallo schmeck, Willkommen!

    lies dich mal hier ein, da hatten wir schonmal was ähnliches:
    ja - da klick ich mal.

    Hier war es eine Verteilung mit nicht richtig angeschraubten Neutralleiter...

    Die Fehlersuche solltest du allerdings einer Fachfirma überlassen.
     
Thema:

starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag

Die Seite wird geladen...

starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Starke Spannungsschwankungen im Neubau

    Starke Spannungsschwankungen im Neubau: Hallo zusammen ! Meine Firma hat vor einiger Zeit einen Neubau installiert. Nach ca. 3 Monaten kommt der Kunde zu uns und behauptet es wären...
  2. Welche Drahtstärke für Klingelanlage?

    Welche Drahtstärke für Klingelanlage?: Hallo, wir haben eine alte Türsprechanlage STR WF 26G und ich möchte eine neue Sprechstelle hinzufügen. Die Leitungslänge ist ca. 50 Meter. Es ist...
  3. Stromversorung Verstärker

    Stromversorung Verstärker: Hallo, ich habe mir einen Audioverstärker gekauft und ein Netzteil von einem kaputten Verstärker, das zwischen + und Ground 42 V und zwischen -...
  4. Alten RCD durch AFDD+RCD+LS/MCB Kombi austauschen -> welche Bemessungsstromstärke ?

    Alten RCD durch AFDD+RCD+LS/MCB Kombi austauschen -> welche Bemessungsstromstärke ?: Hallo, ich möchte den alten "condor c-fi 32" RCD durch den Eaton "AFDD-XX/2/B/003-A" AFDD+RCD+LS/MCB Kombi ersetzen: [IMG] Der alte "condor c-fi...
  5. Verzögertes Abschalten vom Vorverstärker

    Verzögertes Abschalten vom Vorverstärker: Moin Leute, ich habe mir einen Bluetooth Lautsprecher selber gebaut und stehe jetzt vor einem Problem. Wenn ich die Endstufe und den Bluetooth...