starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag

Diskutiere starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle forumuser! Ich habe ein großes Problem bei mir in der Wohnung. alles began mit damit das das licht dunkler wurde, anschließend...

1. #1 schmeck09, 06.11.2005
    schmeck09

schmeck09

Hallo an alle forumuser!

Ich habe ein großes Problem bei mir in der Wohnung.
    alles began mit damit das das licht dunkler wurde, anschließend hat mein beamer den geist aufgegeben.
    der computer ist währenddessen auch runtergefahren und der Fehrseher begann zu qualmen.

Habe dann mein Meßgerät ausgepackt und habe an einer phase kurzzeitig 400V die dann wieder bis 180v gesunken ist. das phenomen wiederholt sich seit zwei tagen unregelmäßig!

Nun meine Frage habe ich ein bösartigen Nachbar der mir böses will oder habe ich Geister im Haus?
    Ich kann es mir nicht erklären, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Anzeige

3. Denny

Denny

Spannungsschwankungen im Haus

Hallo schmeck, Willkommen!

lies dich mal hier ein, da hatten wir schonmal was ähnliches:
    ja - da klick ich mal.

Hier war es eine Verteilung mit nicht richtig angeschraubten Neutralleiter...

Die Fehlersuche solltest du allerdings einer Fachfirma überlassen.

Thema:

starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag

Die Seite wird geladen...

starke Spannungsschwankungen ohne Blitzeinschlag - Ähnliche Themen

1. Ausgleich kurzzeitiger Spannungsschwankungen (12V) im KFZ

Ausgleich kurzzeitiger Spannungsschwankungen (12V) im KFZ: Hallo, ich habe mir eine Dashcam (iTracker mini0906 Dual) für mein Auto geholt und diese dann auch mit einem Hardwire Kit (das mitgelieferte)...
  2. Gummitülle für 5mm starkes "Blech"

Gummitülle für 5mm starkes "Blech": Hallo, ich restauriere ja derzeit einen alten Ventilator, ich möchte gerne eine Kabeldurchführung machen, damit das Stromkabel sich nicht am...
  3. Starke Einphasige Last, Lastverteilung auf mehrere Phasen

Starke Einphasige Last, Lastverteilung auf mehrere Phasen: Hi. Mal angenommen, es soll eine starke einphasige Last angeschlossen werden. Zum Beispiel eine Last mit 10 kVA. Wenn man sie einphasig...
  4. Neues Urmet 1150 Haustelefon hat starke Rückkopplung/Fiepen

Neues Urmet 1150 Haustelefon hat starke Rückkopplung/Fiepen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen: In meiner Wohnung in einem 30 Jahre alten Wohnhaus ist eine Urmet...
  5. Siedle Netzgleichrichter defekt nach Blitzeinschlag?

Siedle Netzgleichrichter defekt nach Blitzeinschlag?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal kurz einen Ratschlag von euch. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Blitz eingeschlagen und hat auch bei uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden