Steckdose im Altbau anschließen

Diskutiere Steckdose im Altbau anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein elektrisches Problem. Ich wollte eine Steckdose anschließen und aus der Unterputzdose kommen 3 Drähte und zwar grau...
Und ob es wirklich sinnvoll ist, zusätzliche Steckdosen in der Küche vom Lichtschalter im Flur abzugreifen, sei mal dahingestellt.

Die steckdosenzuleitung in sinnvollerweise zum Sicherungskasten zu verlegen, und da z.B. mit einen FI/LS zu schützen.
Was nützen dir den neue Steckdosen in der Küche, welche am Licht/Steckdosenkreis der Wohnung hängen, welcher bei Anlagen dieses Baujahres regelmäßig eh an der Kotzgrenze ist?
 
Thema: Steckdose im Altbau anschließen
Zurück
Oben