Stecker verbinden - Muss das abgenommen werden?

Diskutiere Stecker verbinden - Muss das abgenommen werden? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Tag, im Auftrag eines Kunden arbeite ich derzeit an einem Koffer, in diesem wird eine Zuleitung benötigt. Die ursprüngliche Idee war, eine...
Zum Thema Löten heißt das also erst mal verboten, wenn man anders kann.
Unsinn. Schraube mal eine 5-fach Steckdose mit Schalter von Bachmann auf, dort ist die Zu- und Ableitung am Schalter gelötet. Sicher machen die das nicht, weil es länger dauert und Handarbeit ist. Ist ganz einfach sicherer als auf den Schalter eine gekrimpte Flachsteckhülse aufzustecken, die dann nach 10 Jahren keine Kontaktspannung mehr hat und anfängt zu brennen
 
In den heute zu kaufenden Leisten sind die Adern üblicherweise angeschweißt und nicht gelötet, übrigens ist etwas noch lange nicht richtig nur weil es Großkonzerne so machen.
 
Besser interessiert die nicht, nur billiger.
 
Ist Miele ein Großkonzern?
 
Übrigens hab ich außer den Platinen in meinen Miele Teilen noch nichts gelötetes gefunden.
 
WaMas sind immer gesteckt, da hier Vibrationen zwischen z.B.: Platine und Kabel die Löststelle lockern würde.
 
@eFuchsi : Das ist aber auch ziemlich seltsam ausgedrückt. Ich habe noch keine "gelockerte" Lötstelle gesehen. Aber bei Vibrationen können die Drähte an der Lötstelle brechen, sowohl massive als auch flexible.
 
Thema: Stecker verbinden - Muss das abgenommen werden?
Zurück
Oben