Steigleitung 5x6mm² & NYM 5x1,5mm² im selbem Schutzrohr Aufputz

Diskutiere Steigleitung 5x6mm² & NYM 5x1,5mm² im selbem Schutzrohr Aufputz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo eine schnelle Frage, die wahrscheinlich eher rhetorisch ist. Die Zuleitung zu meiner Garage ist 5x6mm², Vorsicherung im Hauptverteiler 35 A...
schlaufon

schlaufon

Beiträge
288
Beruf
Ingenieur
Hallo eine schnelle Frage, die wahrscheinlich eher rhetorisch ist.

Die Zuleitung zu meiner Garage ist 5x6mm², Vorsicherung im Hauptverteiler 35 A Neozed, geht in eine Unterverteilung in der Garage.
Der Kasten der Unterverteilung sitzt unglücklich weit weg vom Garagentor und daher brauche
ich eine NYM Leitung zum Garagentor (Lichtschalter/Steckdose). Aus Platzgründen gibt es nur ein Schutzrohr (Aufputz) d`=29,3mm.

Ist es zulässig, dass die Zuleitung & das NYM Kabel imselben Rohr liegen. Auf ca. 5 Meter. NYM ist mit 16A abgesichert?
 
Thema: Steigleitung 5x6mm² & NYM 5x1,5mm² im selbem Schutzrohr Aufputz
Zurück
Oben