Störung Wäschetrockner Typ Ignis awl 261

Diskutiere Störung Wäschetrockner Typ Ignis awl 261 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Vielleicht kann mir wer helfen: beim Trockner Typ: ignis awl 261 meiner Tochter leuchtet die orange LED "Wasserbehälter". Der Behälter ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Vielleicht kann mir wer helfen:
beim Trockner Typ: ignis awl 261 meiner Tochter
leuchtet die orange LED "Wasserbehälter".
Der Behälter ist aber leer und auch richtig
in der Maschine drinnen.

Was kann da sein?

Ist da vielleicht ein Endschalter o.Ä. der nicht schaltet?

Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus,
Gruß Walter
 
Es gibt 3 Dinge die Schuld sein können: 2 Sensoren, 1. ob der vorhanden ist, 2. ob der voll ist u. 3. weil ignis draufsteht, ich weiss es net von hier aus!
 
Danke kurtisane,
weißt Du wo diese 2 Sensoren eingebaut sind?
Kommt man da zu um diese zu überpüfen?

Ignis: Tochter hat den Trockner geschenkt bekommen, ist auch nicht mehr der neueste, aber dennoch, solange das Ding funktioniert, möchte man keinen neuen kaufen.

Vielleicht kann ich ihn mit (Hilfe von hier) nochmal hinbekommen.

Danke vorerst mal,
Gruß Walter
 
Hallo!

Googelst Du mal nach Deinem Modell ob es einen Ex-Plan gibt o. bei Teamhack.de ?

Guckst Du mal ganz unten im Bottich nach ob da Wasser steht, da ist unten ein Schwammerl als Sicherheitsschalter der das gleiche anzeigt wie die angeblich "nicht vorhandene" Wasserlade u. verhindert natürlich auch die Funktion des Trockners, damit da nicht noch mehr passieren kann.

Viel Glück beim Suchen!
 
Hallo Kurtisane,
danke für den Tip.
Ich werd so vorgehen wie Du beschrieben hast.

Dann meld ich mich wieder!

Dabnke nochmal und schöne Grüße
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störung Wäschetrockner Typ Ignis awl 261

Ähnliche Themen

Zurück
Oben