Störungen in TV u. Boxen bei Schalten von Tischleuchte

Diskutiere Störungen in TV u. Boxen bei Schalten von Tischleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Experten, ich bin das gegenteil von das. Also mein problem ist im titel bereits angerissen. Wenn ich meine Tischlampe an oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

curio

Beiträge
6
Hallo Experten,

ich bin das gegenteil von das.

Also mein problem ist im titel bereits angerissen.

Wenn ich meine Tischlampe an oder ausschalte, kommt es zu massiven kurzen störungen im laufenden tv und in den audioboxen vom pc. Die geräte sind gemeinsam mit der lampe via steckerleiste an eine steckdose angeschlossen. Mangels weiterer steckdosen ist keine alternative möglich.

Die störungen sind derart in bild und ton zu verspüren, als dass ich denke auf dauer ists nicht so gut für lcd-tv, bzw. pc-boxen.

Wie kann ich abhilfe schaffen, hat es evtl. mit erdung der lampe zu tun? Wie geht dies ggfs.?

Danke vorab

curio
 
Hallo,

hat denn niemand eine idee, oder ist die frage zu simpel.
Wie gesagt, ich habe von elektroinstallation überhaupt keine ahnung...bitte habt ein nachsehen und gebt nem doofen einen tip.

Honestly
curio
 
oder ist die frage zu simpel.
:lol: :lol: :lol: die Antwort ist noch simpler: Lampe ausgeschaltet lassen!

Aber nun mal im Ernst: vermutlich ein "billiges" Produkt mit einem noch "billigeren" Schalter, -tippe mal auf Schnurschalter -, der für die Leistung der zu schaltenden Leuchte zu klein ausgelegt ist,
oder kurioserweise hat jemand ein zu "starkes" Leuchtmittel reingedreht, für das die Lampe garnicht zugelassen ist.

Könnte auch ein Wackelkontakt oder eine lose Schraube am Schalter sein.

Greetz :wink:
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störungen in TV u. Boxen bei Schalten von Tischleuchte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben