Stromausfall

Diskutiere Stromausfall im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hatte kompletten Stromausfall aber keine einzige Sicherung war raus. Habe dann die Hauptsicherung ausgemacht und wieder an noch kein Strom...
Bei Waschmaschinen und Geschirrspülern würde dann die höhere Leitfähigkeit der Lauge solche Effekte auslösen.

Seit es RCDs gibt, hat sich das ja entschärft. Früher, wenn bei der Waschmaschine durch eine Undichtigkeit Lauge auf den Motor tropfte, ergab das ein heftiges Feuerwerk und der Steckverbinder war völlig verkokelt, bevor die Sicherung auslöste.
 
Also um das zusammen zu fassen....

Nichts hat ausgelöst, und dennoch im ganzen Haus kein strom? Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch im öffentlichen Stromnetz zu Strom Ausfällen kommen kann? Das wäre jetzt meine Vermutung.
 
Thema: Stromausfall
Zurück
Oben