Stromerzeuger

Diskutiere Stromerzeuger im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen Ich hab ein paar Fragen zu portablen Stromerzeugern. Ich würde so ein Teil gern für meinen Wohnwagen verwenden. Ich hab mich...

  1. #1 stagfish, 09.01.2006
    stagfish

    stagfish

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab ein paar Fragen zu portablen Stromerzeugern.

    Ich würde so ein Teil gern für meinen Wohnwagen verwenden.
    Ich hab mich mal versucht über die Leistung zu informieren,
    vielleicht kann mir jemand sagen ob ich richtig liege.

    Der Erzeuger bringt 1,125 KVA Leistung bei einer Spannung von
    230 Volt. D.h. die Ausgangsleistung beträgt 1125/230=ca. 5 A,
    richtig ? Wenn ich jetzt ein Laptop betreiben will das eine Leistung von 6,3 A benötigt (bei 20 V) könnte ich bei eingesetztem Akku dementsprechen 5/6 der nötigen Leistung aufbringen d.h. es würde nur 1/6 der Akkureserve benötigt, die alleine für ca. 2 Stunden reicht, wäre das also ein theoretischer Betrieb von 12 Stunden bei laufendem Stromgenerator ?

    Ließe sich eine leere Autobatterie mit 80 Ah (theoretisch) dann in 16 Stunden laden ?

    http://www.baukreis.de/produkte/bigpic. ... Zephir1000

    edi: Link funktioniert nicht

    Ist so ein Gerät überhaupt für einen Laptop geeignet, bzw. sollte man einen Überspannungsschutz o.ä. verwenden ?

    Wie sieht es mit dem Ausstoß aus, kann man den Erzeuger nur im freien verwenden/stehen haben oder genügt ein offenes Fenster (im seperaten Abteil)?

    Die angegebene Schalleistung von 67 dB(A) soll Gesprächslautstärke entsprechen, ist das realistisch ?

    danke fürs Lesen
     
  2. #2 schorre82, 09.01.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dein notstromerzeuger bringt 1KW und dein Laptop benötigt 126W wo liegt das problem?

    Und für was die Baterie?


    Den stromerzeuger würde ich schon draußen aufstellen wegen den abgasen! Außer mit auspuffschlauch müsste es auch drinnen funktionieren! Des muss man halt ausprobieren, weil wenn der widerstand zu groß ist hast den qualm im wohnwagen und das ist gefährlich!


    mfg Schorre
     
  3. Tobi84

    Tobi84

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde den nur ins freie stellen, da ich mir da wegen den Abgasen nicht so sicher bin, bei dem Rest bin ich mir noch nicht ganz schlüssig :oops:

    MFG

    Tobi84
     
Thema:

Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger - Ähnliche Themen

  1. Bieten alle Inverter Stromerzeuger reine Sinuswellen

    Bieten alle Inverter Stromerzeuger reine Sinuswellen: Habe mir den Walter Inverter Stromerzeuger WWS-IGS 1000 gekauft. Auf der Aldi Webseite wird geworben mit (Strom mit konstanter Energie wie aus der...
  2. Güde GSE 5501 DSG Stromerzeuger Stromaggregat Aggregat Generator Diesel

    Güde GSE 5501 DSG Stromerzeuger Stromaggregat Aggregat Generator Diesel: Guten Abend, ich habe mir das „Güde GSE 5501 DSG Stromerzeuger Stromaggregat Aggregat Generator Diesel“ zugelegt. „Hier wollte ich einen link...
  3. Hauseinspeisung Stromerzeuger

    Hauseinspeisung Stromerzeuger: Ich habe eine hypothetische Frage bzgl. der Einspeisung in ein Hausnetz. Mal angenommen jemand möchte Strom in ein Hausnetz einspeisen, wäre es...
  4. Stromerzeuger Erdung

    Stromerzeuger Erdung: Hallo was meint ihr kann ich wie auf dem Bild abgebildet mein Notstromaggregat erden ? Gruß Marco
  5. Erhöhung des Schutzes bei mehreren Verbrauchern an Typ A Stromerzeuger

    Erhöhung des Schutzes bei mehreren Verbrauchern an Typ A Stromerzeuger: Liebe Leserinnen und Leser, ich habe eine Typ A Stromerzeuger Generator, Benzin, einphasig, ohne Isolationsüberwachung, ohne RCD usw.. Der...