Stromerzeuger

Diskutiere Stromerzeuger im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen Ich hab ein paar Fragen zu portablen Stromerzeugern. Ich würde so ein Teil gern für meinen Wohnwagen verwenden. Ich hab mich...

1. #1 stagfish, 09.01.2006
    stagfish

stagfish

Hallo zusammen

Ich hab ein paar Fragen zu portablen Stromerzeugern.

Ich würde so ein Teil gern für meinen Wohnwagen verwenden.
    Ich hab mich mal versucht über die Leistung zu informieren,
    vielleicht kann mir jemand sagen ob ich richtig liege.

Der Erzeuger bringt 1,125 KVA Leistung bei einer Spannung von
    230 Volt. D.h. die Ausgangsleistung beträgt 1125/230=ca. 5 A,
    richtig ? Wenn ich jetzt ein Laptop betreiben will das eine Leistung von 6,3 A benötigt (bei 20 V) könnte ich bei eingesetztem Akku dementsprechen 5/6 der nötigen Leistung aufbringen d.h. es würde nur 1/6 der Akkureserve benötigt, die alleine für ca. 2 Stunden reicht, wäre das also ein theoretischer Betrieb von 12 Stunden bei laufendem Stromgenerator ?

Ließe sich eine leere Autobatterie mit 80 Ah (theoretisch) dann in 16 Stunden laden ?

http://www.baukreis.de/produkte/bigpic. ... Zephir1000

edi: Link funktioniert nicht

Ist so ein Gerät überhaupt für einen Laptop geeignet, bzw. sollte man einen Überspannungsschutz o.ä. verwenden ?

Wie sieht es mit dem Ausstoß aus, kann man den Erzeuger nur im freien verwenden/stehen haben oder genügt ein offenes Fenster (im seperaten Abteil)?

Die angegebene Schalleistung von 67 dB(A) soll Gesprächslautstärke entsprechen, ist das realistisch ?

danke fürs Lesen

2. Anzeige

3. #2 schorre82, 09.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo dein notstromerzeuger bringt 1KW und dein Laptop benötigt 126W wo liegt das problem?

Und für was die Baterie?

Den stromerzeuger würde ich schon draußen aufstellen wegen den abgasen! Außer mit auspuffschlauch müsste es auch drinnen funktionieren! Des muss man halt ausprobieren, weil wenn der widerstand zu groß ist hast den qualm im wohnwagen und das ist gefährlich!

mfg Schorre

4. Tobi84

Tobi84

Hallo,
    ich würde den nur ins freie stellen, da ich mir da wegen den Abgasen nicht so sicher bin, bei dem Rest bin ich mir noch nicht ganz schlüssig :oops:

MFG

Tobi84

Thema:

Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger - Ähnliche Themen

1. Not (Stromerzeuger) noch einmal

Not (Stromerzeuger) noch einmal: Guten Tag , ich bin da bei Endress und Hauser auf einen Produktkatalog gestoßen in dem die verschieden Auststattungen von Stromerzeugern...
  2. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  3. Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen

Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen: Moin, ich mache mir gerade Gedanken zu einer Einspeisung ins Hausnetz bei längeren Stromausfällen. Zwar liebäugle ich auch privat mit so etwas,...
  4. Kein Fehlerstromschutz bei mobilen Stromerzeugern

Kein Fehlerstromschutz bei mobilen Stromerzeugern: Hallo Forenmitglieder! Ich bin leidenschaftlicher Feuerwehrmann und beschäftige mich gern mit Technik. Nun ist mir letztens aufgefallen das unsere...
  5. Kompressor mit 1,5 KW / Stromerzeuger mit 6,5 kw

Kompressor mit 1,5 KW / Stromerzeuger mit 6,5 kw: Hallo zusammen ! In meinem Garten habe ich einen Stromerzeuger mit 3 x 220 volt Anschlüssen a, 1,5 KW. und eine 380 Volt Steckdose. Wenn ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden