Stromverbrauch

Diskutiere Stromverbrauch im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Sehr geehrte Forengemeinde, ich habe diese Frage schon in einem anderen Elektrikforum gestellt jedoch scheint die Aktivitätslage dort sehr gering...
T

tenso

Beiträge
9
Sehr geehrte Forengemeinde,

ich habe diese Frage schon in einem anderen Elektrikforum gestellt jedoch scheint die Aktivitätslage dort sehr gering zu sein deshalb möchte ich es nocheinmal hier versuchen.

Im Folgenden finden sie die ursprüngliche Anfrage.

"ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich bin vor 5 Jahren mit meiner Frau und meinen Kids in ein eigenes Haus gezogen

Meine Kids sind leider nicht sehr energiebeswusst. SIe lassen den TV und ihre Konsole (bzw PC) dauer an auch wenn sie weg sind.

Um sie jetzt etwas zu Verantwortung zu ziehen habe ich jetzt etwas eingebaut.


Meine 3 jungs wohnen im 1 OG dort habe ich im Unterverteiler für jedes Zimmer einen kleinen Wechselstromzähler eingebaut. Dies war kein Problem da für jedes Zimmer eine Sicherung vorhanden ist und im Unterverteiler viel platz ist da außer 7 Leitungsschutzschaltern und einem Hauptschalter nichts vorhanden ist.

Aber das ist nicht meine Frage, das technische war kein Problem.

Meine frage ist eher was ich als normalen Stromverbrauch für das Zimmer ansetzten kann.

Ich will eine Arzt grundverbauch den jeder hat als Basisi nehmen und alles was darüber ist wird vom Taschengeld abgezogen damit sie mal lernen ihre sachen auszuschalten.

Was würdet ihr da als Grundverbauch pro zimmer ansetzen.

MFG"

Ich habe nun selbst einmal, in der Abesendheit meiner Kinder, an deren Konsolen gespielt und auch gleichzeit das Licht angelassen um sonstige Verbraucher zu Simulieren. Sie sollten eigendlich nur 2 Stunden spielen. Ich habe es jedoch mit 3 Stunden versucht um auch Staubsauger u.ä in die Rechnung mit einzubeziehen.
Mein Ergebniss waren maximal 22,8 kwh also aufgerundet 25kwh pro monat.

Ich habe nach 10 Tagen einmal nachgeschaut und zwei meiner Jungs sind der Grenze schon sehr nahe.

Nun zu meiner Frage habe ich da zu eng kalkuliert oder würdet ihr sagen dass 25kwh pro Kinderzimmer pro Monat normal sind und es tatsächlich von "verschwenderischen Verhalten" herrührt. Ich habe gestern als sie aus dem Haus waren extra nochmal überprüft ob an diesen Leitunggschutzschaltern noch irgendetwas anderes hängt aber dies ist nicht der Fall

Mit freundlichen Grüßen

 
Wenn ich schon höre, dass jemand seine Kinder "Kids" nennt, dann glaube ich zu wissen, was für einen Typ man in so einem Fall vor sich hat.

Zum Glück können die Kinder eventuell ihre Zukunft bald selbst gestalten und "ausziehen".
 
Wenn ich schon höre, dass jemand seine Kinder "Kids" nennt, dann glaube ich zu wissen, was für einen Typ man in so einem Fall vor sich hat.

Zum Glück können die Kinder eventuell ihre Zukunft bald selbst gestalten und "ausziehen".


Es ist ja schön gleich zum Anfang den Forumskomiker kennenzulernen.

Auch wenn mich dein Beitrag amüsiert hat hilft er mir bei dem ursprünglichen Problem nicht weiter. Solltest du noch weitere amüsante anregungen haben so verfasse sie doch bitte in einer Antwort. Jedoch bitte alle auf einmal damit auch Menschen dir mir helfen wollen nicht durch viele dieser Antworten den Zusammenhang verlieren.

Vielen Dank
 
Wenn ich schon höre, dass jemand seine Kinder "Kids" nennt, dann glaube ich zu wissen, was für einen Typ man in so einem Fall vor sich hat.

Zum Glück können die Kinder eventuell ihre Zukunft bald selbst gestalten und "ausziehen".

Wahrscheinlich waren deine Eltern froh, als du ausgezogen bist, oder wohnst du noch bei Mami und Papi?
Du hältst dich für unendlich schlau, aber in Wirklichkeit bist du ein ganz armes Licht....
Typen wie dich haben sie bestimmt immer verhauen und in die Mülltonne gesteckt...da wo du hingehörst..
 
Ich finde es schon richtig, bei den Kindern ein gewisses Bewusstsein zum Energiesparen zu schaffen.
 
Noch "Lehrreicher" wäre es, dann auf Kosten des Taschengeldes der Kinder, bereits "Prepaid Zähler" dort zu verwenden, vielleicht wird dann Einer mal "Zählerableser" beim EVU.
Man kann sie nicht bald genug auf die Zukunft vorbereiten!
 
Ich habe zwar keine Kinder aber meine Madam muss ich auch ab und an mal "Falten" weil sie sich auch nicht energiebewusst verhält.
Da wird gerne Licht brennen gelassen der Fernseher läuft und sie ist nicht im Zimmer und all so was.
 
gelöscht. werner_1

Nachdem sich alle Leute die es so nötig haben wichtig gemacht haben wäre ich doch dankbar über eine Einschätzung meiner Situation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich waren deine Eltern froh, als du ausgezogen bist, oder wohnst du noch bei Mami und Papi?
Du hältst dich für unendlich schlau, aber in Wirklichkeit bist du ein ganz armes Licht....
Typen wie dich haben sie bestimmt immer verhauen und in die Mülltonne gesteckt...da wo du hingehörst..
.
Du solltest nicht von dir selbst auf andere schließen ! :D

Und was ich von dir halte, habe ich dir vor einiger Zeit schon mitgeteilt, deshalb bist du vermutlich auch so wütend ... :)

.
 
Wir haben gar nichts nötig, wie soll man wen dabei von der Ferne einschätzen, wir kennen weder Dich oder Deine Kinder genau?

Frag mal Deine nächsten Verwandten o. Freunde dazu, die kennen Dich u. Deine Familie besser, als ein Aussenstehendes E-Forum!
 
Ich vermute mal dass die meisten Nörgler hier keine Kinder haben. Die können zwar eine Unter Verteilung basteln und damit prahlen das die Lehre 3,5 Jahre dauert. Aber würden Kinder Erziehung nicht gebacken bekommen. Eine Ausbildung zum Erzieher dauert 4 Jahre.
 
@Richie

nein, ich werde deine Neugierde nicht "füttern", aber interessant ist es allemal zu lesen, wie man eingeschätzt wird ...
 
Meine 3 jungs wohnen im 1 OG dort habe ich im Unterverteiler für jedes Zimmer einen kleinen Wechselstromzähler eingebaut. Dies war kein Problem da für jedes Zimmer eine Sicherung vorhanden ist und im Unterverteiler viel platz ist da außer 7 Leitungsschutzschaltern und einem Hauptschalter nichts vorhanden ist.
Ich hoffe das Du eine Konzession zur Durchführung von Elektroarbeiten hast, ansonsten könntest du sich Strafbar machen.
 
Der "Richie", ausser selber ständig nörgeln, was Andere von solchen Fragen halten, kann er nicht!

Erkläre halt Du bitte, was die vernünftigste Lösung für den TE ist, oder bist selber wie ein Eunuch: Der weiss es ganz genau wie es geht, kann es aber selber nicht!
 
In seinem Haus kann er machen was er will aber nicht woanders.
.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Tatsächlich ist es so, dass dem Bastler, falls Sachschäden oder gar Personenschäden entstehen, die auf seine Eingriffe
zurückgeführt werden können, Ärger ins Haus steht.

Also bitte nicht immer alles verharmlosen.

Nebenbei, jeder macht ja sowieso, was er will :D
.
 
Nebenbei, jeder macht ja sowieso, was er will :D
Jeder ist für sein Tun und unterlassen selbst verantwortlich.

Da es sich um eine Änderung handelt ist es in Deutschland untersagt, nicht Konzessionsträger diese Arbeiten ausführen zu lassen. Die Hintergründe warum dies so geregelt ist ist ja bekannt.
Hoffen wir das der TM seine Bude nicht verkauft und selbst mit den Risiken lebt.
 
So schön viele Beiträge und alles nur Spam das ist ja toll.

Also ich bin auch in einem anderen Forum aktiv (das sich jedoch mit Wirtschaftlichen Themen auseinandersetzt)
und für sinnlose Antworten wäre mir echt meine Zeit zu schade da unternehme ich doch lieber etwas mit meiner Familie.

Naja ich wünsche euch trotzdem nocht viel Glück. Sollte das hier so bei jedem Neuling so sein so denke ich dass ihr euch irgendwann einmal euch gegenseitzig anmotzen müsst da sie niemand neues hierher verirren wird.
 
Thema: Stromverbrauch
Zurück
Oben