Stromversorgung mit 3x2,5²

Diskutiere Stromversorgung mit 3x2,5² im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mein Gartenhaus, Schuppen und ein paar Außensteckdosen mit Leben füllen. Ausgangspunkt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

redbull78

Beiträge
24
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte mein Gartenhaus, Schuppen und ein paar Außensteckdosen mit Leben füllen.

Ausgangspunkt ist eine Leitung(5*4²), die aus meiner Hauptverteilung in meinem Carport an eine Unterverteilung angeschlossen werden soll.
Von dort aus möchte ich mit separaten Stromkreisen die oben benannten Dinge anschließen.

Problem ist jetzt das zwischen Carport und Gartenhaus ca. 30m, zwischen Carport und Schuppen 35m und zwischen Carport und den Außensteckdosen 40m liegen.

Wollte für die Verlegung NYY-J 3*2,5² verwenden und mit 16A Automaten absichern.
Hab ich auf diesen Längen zuviel Verluste und gibt es die VDE überhaupt her das ganze so umzusetzen?

Würd mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte, bin schon zu lange aus der Installationstechnik raus.

Gruß

RedBull78
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromversorgung mit 3x2,5²
Zurück
Oben