Stromzähler digital-Uhr f. Nachtstrom eingebaut?

Diskutiere Stromzähler digital-Uhr f. Nachtstrom eingebaut? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen Zähler worauf steht: Drehstromzähler ZMD110AR24.0200.c4 3x230/400V Der Zähler wurde früher für den Nachtstrom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
  • Stromzähler digital-Uhr f. Nachtstrom eingebaut?
  • #1
Hallo,

ich habe einen Zähler worauf steht:
Drehstromzähler
ZMD110AR24.0200.c4
3x230/400V

Der Zähler wurde früher für den Nachtstrom verwendet
(eigener, billigerer Tarif).
Nun habe ich die Frage: ist in diesem Zähler eine Uhr drinnen, wo die Uhrzeit, in der Nachtstrom bezogen werden kann, eingestellt wird?
Oder braucht es eine eigene Uhr?

Hoff ich hab das deutlich beschrieben.

Danke und schönen Gruß Walter
 
  • Stromzähler digital-Uhr f. Nachtstrom eingebaut?
  • #2
Nein. Die Umschaltung des Zählers erfolgt üblicherweise durch ein sogenanntes Tarifschaltgerät. Das kann je nach Stromversorger unterschiedlich aussehen, und auch zentral im Haus montiert mehrere Kundenanlagen steuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromzähler digital-Uhr f. Nachtstrom eingebaut?
Zurück
Oben