Stromzähler läuft ohne sicherung weiter

Diskutiere Stromzähler läuft ohne sicherung weiter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe ein Problem und finde dazu nur widersprüchliche antworten. Wie der Titel ja verrät dreht sich mein Stromzähler im Haus auch bei...
Wenn es diese magnetische (Gegen-)Fahnen tatsächlich gibt

damit beweist Du dass Du das Innenleben eines Zählers absolut nicht kennst!
Und die Magnetkraft wirkt nur ganz minimal weit unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Anlaufbedingungen, im Normalbetrieb ist diese Haltekraft absolut zu vernachlässigen!

Und den Neodym kannst Du vergessen, da haben schon andere ihr blaues Wunder erlebt!

Ciao
Stefan
 
damit beweist Du dass Du das Innenleben eines Zählers absolut nicht kennst!
Und die Magnetkraft wirkt nur ganz minimal weit unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Anlaufbedingungen, im Normalbetrieb ist diese Haltekraft absolut zu vernachlässigen!
Stimmt, habe so ein Teil noch nie geöffnet - wieso machst du denn sowas?

Und den Neodym kannst Du vergessen, da haben schon andere ihr blaues Wunder erlebt!
Welche blauen Wunder sollte man denn erleben? Meinst du in Form dieser Ableser, die im Auftrag eines Subunternehmers die Zähler ablesen?
 
wieso machst du denn sowas?

Weil ich über 20 Jahre in solch einer Hauptprüfstelle gearbeitet habe :)

Welche blauen Wunder sollte man denn erleben?

Weil der Neodym den internen Bremsmagneten entmagnetisieren kann, nach dem Wegnehmen des Neodym rennt der Zähler bis zum 20 fachen schneller, selbst bei Befundprüfungen erlebt!

Ciao
Stefan
 
Wechsel- oder Drehstromzähler, die Geschichte mit der Haltefahne und dem Magnet ist identisch bei beiden...

Ciao
Stefan
 
Thema: Stromzähler läuft ohne sicherung weiter
Zurück
Oben