T5, Flackern, Kaputte Röhren

Diskutiere T5, Flackern, Kaputte Röhren im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat Probleme mit seiner T5 Beleuchtung. Es handelt sich um eine zweiflammige Aquarienbeleuchtung. Er hat...

1. #1 Aquafanat, 04.12.2007
    Aquafanat

Aquafanat

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir hat Probleme mit seiner T5 Beleuchtung. Es handelt sich um eine zweiflammige Aquarienbeleuchtung. Er hat dieses Jahr schon drei Leuchtstoffröhren verschlissen. Er benutzt zwei verschiedene Farbtöne (Aqua-Glo // Sun-Glo) und die Aqua-Glo (8W) gehen ständig kaputt, wobei die andere Röhre schon mehr als ein Jahr in Gebrauch ist.

Wodran kann das liegen? Seitenwechsel im Leuchtbalken hat auch nichts gebracht. Die Aqua-Glo Röhren fangen irgendwann an zu flackern und gehen dann nach einer Zeit kaputt.

Liegt es an der Röhre? Warum dann schon die dritte !? Habe mich mit der Beleuchtung noch nie so genau auseinandergesetzt. Weiß jemand Rat?

Gruß
    Eugen

2. Anzeige

Schau mal hier: T5, Flackern, Kaputte Röhren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 07.12.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ist das Vorschaltgerät richtig dimensioniert?
    oder vielleicht defekt?

4. #3 roter Lump, 26.12.2007
    roter Lump

roter Lump

Da würde ich mal direkt bei VW nachfragen.

Tztztz, jetzt gibt es schon neuerdings im Bulli ein Aquarium...

:lol:

Thema:

T5, Flackern, Kaputte Röhren

Die Seite wird geladen...

T5, Flackern, Kaputte Röhren - Ähnliche Themen

1. LED Einbaustrahler flackern kurz

LED Einbaustrahler flackern kurz: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich gem. diesem Thread LED - Leitungen und Treiber LED Einbaustrahler eingebaut. Diese leuchten auch, alles gut...
  2. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  3. Welche Schellen/Rohre für was verwenden ?

Welche Schellen/Rohre für was verwenden ?: Hallo liebe Elektro Freunde, Ich bin Jonas, Azubi bei Westnetz und ich habe folgende Frage: Welche Leitungschellen haben welchen Nutzen? Die Frage...
  4. Gibt es so eine LED-Retrofit Röhre?

Gibt es so eine LED-Retrofit Röhre?: Guten Abend zussammen, ich möchte gerne in der Küche eine alte Leuchtstoffröhre (mit KVG und Starter) durch eine moderne LED Röhre ersetzen....
  5. Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren

Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren: Hallo Community, ich bin neu hier und leider auch nicht wirklich vom Fach, bin aber lernfähig. :) Folgende Geschichte: Ich habe im Bad einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden