T5, Flackern, Kaputte Röhren

Diskutiere T5, Flackern, Kaputte Röhren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat Probleme mit seiner T5 Beleuchtung. Es handelt sich um eine zweiflammige Aquarienbeleuchtung. Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aquafanat

Guest
Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir hat Probleme mit seiner T5 Beleuchtung. Es handelt sich um eine zweiflammige Aquarienbeleuchtung. Er hat dieses Jahr schon drei Leuchtstoffröhren verschlissen. Er benutzt zwei verschiedene Farbtöne (Aqua-Glo // Sun-Glo) und die Aqua-Glo (8W) gehen ständig kaputt, wobei die andere Röhre schon mehr als ein Jahr in Gebrauch ist.

Wodran kann das liegen? Seitenwechsel im Leuchtbalken hat auch nichts gebracht. Die Aqua-Glo Röhren fangen irgendwann an zu flackern und gehen dann nach einer Zeit kaputt.

Liegt es an der Röhre? Warum dann schon die dritte !? Habe mich mit der Beleuchtung noch nie so genau auseinandergesetzt. Weiß jemand Rat?

Gruß
Eugen
 
Ist das Vorschaltgerät richtig dimensioniert?
oder vielleicht defekt?
 
Aquafanat schrieb:
Ein Bekannter von mir hat Probleme mit seiner T5 Beleuchtung. Es handelt sich um eine zweiflammige Aquarienbeleuchtung.

Da würde ich mal direkt bei VW nachfragen.

Tztztz, jetzt gibt es schon neuerdings im Bulli ein Aquarium...

:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: T5, Flackern, Kaputte Röhren

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
6.328
Octavian1977
O
A
Antworten
1
Aufrufe
354
werner_1
werner_1
S
Antworten
16
Aufrufe
889
patois
patois
P
Antworten
10
Aufrufe
631
Octavian1977
O
A
Antworten
109
Aufrufe
4.029
Stromberger
S
Zurück
Oben