Taster für Haustür per Funk ansteuern

Diskutiere Taster für Haustür per Funk ansteuern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin neu hier, also Entschuldigung, sollte ich was falsch machen. Zu meinem Anliegen: Der Türöffner (Taster), den man...
F

Floda

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also Entschuldigung, sollte ich was falsch machen.

Zu meinem Anliegen:

Der Türöffner (Taster), den man betätigen muss, nachdem jemand geklingelt hat, befindet sich im Wohnzimmer. Momentan muss ich immer erst zum Wohnzimmer rennen, dort den Taster betätigen und dann zur Wohnungstür rennen, um die Tür aufzumachen. Bis ich wieder an der Tür bin, sind die Paketboten schon wieder weg o_O

Ich würde gerne den Taster durch einen Funkschalter ersetzen und den Auslöser (Schalter) neben der Wohnungstür hängen. Mein Problem ist, dass der Taster mit 17V funktioniert und ich nur Funkschalter finde, die mind. 230V Input benötigen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

VG
Floda
 
Kannst ja den Türöffnertaster leitungsgebunden wasweißichwohin auslagern.
Der Taster funktioniert wie ein Taster, also weder mit 17 Volt als auch mit 230 Volt.
 
Du kannst aber auch einen externen Funksender und Funkempfänger verwenden, und diese so programmieren, daß er wie ein Türöffnertaster funktioniert.

Leprechaun
 
Der Schalter am Strom braucht ja einen Receiver, um den An-/Aus-Signal zu erhalten und entsprechend zu schalten. Ich hatte es bisher mit dem
Thinkbee Wireless Switch Set with Remote Control auf Amazon (kann leider noch keine Links posten) probiert aber war wie gesagt ungeeignet, weil der Receiver mind. 180V braucht.

Von mir aus, muss es nicht mal wie ein Taster funktionieren. Normaler Schalter wäre auch ok.
 
Links ohne "www" oder mit Leerzeichen einstellen.
 
Thema: Taster für Haustür per Funk ansteuern

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben