Telefonkabel auf Westernkonnector?

Diskutiere Telefonkabel auf Westernkonnector? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ihr lieben Leute. Ich habe da ein Problem. Ich habe in meiner Wohnung eine Telefonleitung verlegt (2x2x06). Nun muß ich irgendwie diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DAT120

Beiträge
15
Hallo Ihr lieben Leute.
Ich habe da ein Problem. Ich habe in meiner Wohnung eine Telefonleitung verlegt (2x2x06). Nun muß ich irgendwie diese Leitung an mein Modem anschließen. Dazu habe ich auch schon eine Presszange samt Einsätzen und Westernkonnectoren. Nun habe ich ja das Problem das in diese Westernconnektoren ja eigentlich nur flexible Leitungen gehören. Wie schaffe ich nun den Übergang von der starren Verlegeleitung auf die Flexiblen Leiter ohne irgendwas laienhaft zusammen zu zwurlen? Es soll schon gut aussehen. Also wie machen das die Handwerker und Profis?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viel Grüße.
 
Wie wäre es mit einer TAE oder UAE Dose?
 
Wow - das ging ja schnell! Vielen Dank für Eure Reaktion. Also es ist halt so: Erdleitung KabelDigital geht zu einr Art Verstärker. Von dort aus Koaxial in KabelDigitalModem. Von Modem aus mit 8pol. Western weiter zu den PCs. Bis dahin ist ja alles Klar. Nur meine Frage: Es sind TAE-Dosen im Haus instaliert. An diesen Dosen ist eine 2x2x06 Verlegeleitung dran. Wie kann ich die jetzt mit einem 4pol. Westernconnector verbinden?
Vielleicht verstehe ich das nicht so ganz, aber wie kann mir dabei eine TAE-Dose helfen?
 
ganz einfach!

verlegeleitung schließt man an keine geräte an, sondern wird im normalfall an dosen angeschlossen damit sie nicht bewegt und somit möglicherweise beschädigt wird.

und an dieser dose schließt du dann einfach eine anschlussleitung an, entweder tae auf 4-pol westernstecker oder rj-45 auf 4-pol westernstecker.

so hast du dein gerät ordentlich angeschlossen!
 
Sogra die VDE wurde in diesem Punkt zum Ende des letzten Jahres geändert. Anschluss massiver Netzwerkleitungen oder YSTY an Dosen.
 
lefon Stecker durchgeschaltet

Hallo da es um Telefone geht habe ich auch eine Frage. Dews öfteren habe ich schon von durchgeschalteten Telefonsteckern gelesen ich bin aber nicht so recht dahinter gekommen was man darunter versteht.In Österreich haben wir zwar eine Extrawurst im Bezug auf die Beschaltung des Steckers im Prinzip ist aber doch alles gleich.Wen man den herausgezogenen Stecker ansieht so hat dieser auf der rechte seite zwei Kondakte und links ( meist) nichts .Versteht man unter durchgeschaltet dass auch an der linken Seite 2 Kondakte vorhanden sind welche jeweils miteinander verbunden sind? Dies hätte vermutlich den Vortel das ein weiterer daneben eigestöpselter Ap. nicht tod geshaltet würde.

mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonkabel auf Westernkonnector?
Zurück
Oben