Telefonkabel auf Westernkonnector?

Diskutiere Telefonkabel auf Westernkonnector? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ihr lieben Leute. Ich habe da ein Problem. Ich habe in meiner Wohnung eine Telefonleitung verlegt (2x2x06). Nun muß ich irgendwie diese...

1. DAT120

DAT120

Hallo Ihr lieben Leute.
    Ich habe da ein Problem. Ich habe in meiner Wohnung eine Telefonleitung verlegt (2x2x06). Nun muß ich irgendwie diese Leitung an mein Modem anschließen. Dazu habe ich auch schon eine Presszange samt Einsätzen und Westernkonnectoren. Nun habe ich ja das Problem das in diese Westernconnektoren ja eigentlich nur flexible Leitungen gehören. Wie schaffe ich nun den Übergang von der starren Verlegeleitung auf die Flexiblen Leiter ohne irgendwas laienhaft zusammen zu zwurlen? Es soll schon gut aussehen. Also wie machen das die Handwerker und Profis?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Viel Grüße.

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Wie wäre es mit einer TAE oder UAE Dose?

4. elo22

elo22

Die einzig sinnvollste Lösung.

Lutz

5. DAT120

DAT120

Wow - das ging ja schnell! Vielen Dank für Eure Reaktion. Also es ist halt so: Erdleitung KabelDigital geht zu einr Art Verstärker. Von dort aus Koaxial in KabelDigitalModem. Von Modem aus mit 8pol. Western weiter zu den PCs. Bis dahin ist ja alles Klar. Nur meine Frage: Es sind TAE-Dosen im Haus instaliert. An diesen Dosen ist eine 2x2x06 Verlegeleitung dran. Wie kann ich die jetzt mit einem 4pol. Westernconnector verbinden?
    Vielleicht verstehe ich das nicht so ganz, aber wie kann mir dabei eine TAE-Dose helfen?

6. ZeroM

ZeroM

ganz einfach!

verlegeleitung schließt man an keine geräte an, sondern wird im normalfall an dosen angeschlossen damit sie nicht bewegt und somit möglicherweise beschädigt wird.

und an dieser dose schließt du dann einfach eine anschlussleitung an, entweder tae auf 4-pol westernstecker oder rj-45 auf 4-pol westernstecker.

so hast du dein gerät ordentlich angeschlossen!

7. #6 elektroblitzer, 21.02.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Sogra die VDE wurde in diesem Punkt zum Ende des letzten Jahres geändert. Anschluss massiver Netzwerkleitungen oder YSTY an Dosen.

8. sepp_s

sepp_s

lefon Stecker durchgeschaltet

Hallo da es um Telefone geht habe ich auch eine Frage. Dews öfteren habe ich schon von durchgeschalteten Telefonsteckern gelesen ich bin aber nicht so recht dahinter gekommen was man darunter versteht.In Österreich haben wir zwar eine Extrawurst im Bezug auf die Beschaltung des Steckers im Prinzip ist aber doch alles gleich.Wen man den herausgezogenen Stecker ansieht so hat dieser auf der rechte seite zwei Kondakte und links ( meist) nichts .Versteht man unter durchgeschaltet dass auch an der linken Seite 2 Kondakte vorhanden sind welche jeweils miteinander verbunden sind? Dies hätte vermutlich den Vortel das ein weiterer daneben eigestöpselter Ap. nicht tod geshaltet würde.

mfg sepp

Thema:

Telefonkabel auf Westernkonnector?

Die Seite wird geladen...

Telefonkabel auf Westernkonnector? - Ähnliche Themen

1. Telefonkabel über Dose angebohrt

Telefonkabel über Dose angebohrt: Hallo Leute, ich habe letztens etwas an die Wand hängen wollen und dabei wohl die Telefonleitung beschädigt. Das internet war weg, denn habe ich...
  2. Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.

Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.: Das Leerrohr führt vom Telefon Verteiler ins Haus und wurde vom Vorbesitzer verlegt, mit einer Schnur drin, damit man später evtl. ein...
  3. Telefonkabel und 1kx Erdkabel verlängern

Telefonkabel und 1kx Erdkabel verlängern: Hallo, wie kann ich mein Telefonkabel Erdkabel und 1kx Erdkabel korrekt verlängern (ca. 5m)? Beide Kabel sind zurzeit an der Außenwand. Beide...
  4. Telefonkabel auf Router

Telefonkabel auf Router: Frage bzw. ein Rätzel. Bin Telekom Kunde und habe Speedport Smart und DSL 50000. Habe eine Maisoniett Wohnung und der Telefonanschluss ist unten...
  5. Telefonkabel verlängern

Telefonkabel verlängern: Hallo, ich habe jetzt schon viele Möglichkeiten gegoogelt, wie man Telefonkabel verlängern kann. Aber bislang nicht die Möglichkeit, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden