Treppenhausautomat bringt nur schwaches Licht

Diskutiere Treppenhausautomat bringt nur schwaches Licht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Elektrikerkollegen =) Bin neu hier, erster Beitrag. Schau ma mal ob ich's hinkrieg =) Also, eig. hab ich gar kei richtiges Problem, bloß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HighVoltasch

Guest
Hey Elektrikerkollegen =)

Bin neu hier, erster Beitrag. Schau ma mal ob ich's hinkrieg =)

Also, eig. hab ich gar kei richtiges Problem, bloß etwas, was mich wundert...

Hab vor längerer Zeit nen Treppenhausautomat ausgewechselt, der alte hat nicht mehr reagiert.
Den neuen hab ich ausprobiert, alles super funktioniert.

Letztens war ich mal wieder dort auf Besuch und das Licht im Treppenhaus war nur sehr schwach. Die Leute sagten, das wäre etz schon lange so. Am Anfang funktionierte es einwandfrei, aber nicht lang. Dann wars immer nur so ganz schwaches Licht..

Ich werd etz den Treppenhausautomat wieder wechseln, dann wirds sicher wieder funktionieren - kann ja sonst eig. nix sein, denk ich. Aber verwundert war ich schon ein wenig, dachte immer, entweder funktioniert so ein Teil oder eben net. Aber nur so halb.. und es war auch kei Billigteil oder so, war ein Eberle. Hab ich von meinem Chef gekauft, haben die Dinger schon ewig oft verbaut und hatten noch nie Probleme...

Schon mal so nen Fall gehabt, oder von sowas gehört?

Würd mich echt interessieren. Hab mich etz hier mal angemeldet weil ich hier schon ewig immer wieder nachles wenn ich was kurioses erleb und net weiß was los is *g*

Also danke schon mal im Vorraus!

LG da HighVoltasch :.)
 
Ich werd etz den Treppenhausautomat wieder wechseln,

Nach meinem Dafürhalten wäre es doch weitaus professioneller die el. Anlage nach allen Regeln der "Kunst" durchzumessen, um die Fehlerstelle zu ermitteln.

Vielleicht stellt dir dein "Chef" die erforderlichen Meßmittel zur Verfügung und gibt den einen oder anderen Ratschlag gratis dazu.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenhausautomat bringt nur schwaches Licht
Zurück
Oben