Treppenhausautomat bringt nur schwaches Licht

Diskutiere Treppenhausautomat bringt nur schwaches Licht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey Elektrikerkollegen =) Bin neu hier, erster Beitrag. Schau ma mal ob ich's hinkrieg =) Also, eig. hab ich gar kei richtiges Problem, bloß...

1. #1 HighVoltasch, 17.03.2011
    HighVoltasch

HighVoltasch

Hey Elektrikerkollegen =)

Bin neu hier, erster Beitrag. Schau ma mal ob ich's hinkrieg =)

Also, eig. hab ich gar kei richtiges Problem, bloß etwas, was mich wundert...

Hab vor längerer Zeit nen Treppenhausautomat ausgewechselt, der alte hat nicht mehr reagiert.
    Den neuen hab ich ausprobiert, alles super funktioniert.

Letztens war ich mal wieder dort auf Besuch und das Licht im Treppenhaus war nur sehr schwach. Die Leute sagten, das wäre etz schon lange so. Am Anfang funktionierte es einwandfrei, aber nicht lang. Dann wars immer nur so ganz schwaches Licht..

Ich werd etz den Treppenhausautomat wieder wechseln, dann wirds sicher wieder funktionieren - kann ja sonst eig. nix sein, denk ich. Aber verwundert war ich schon ein wenig, dachte immer, entweder funktioniert so ein Teil oder eben net. Aber nur so halb.. und es war auch kei Billigteil oder so, war ein Eberle. Hab ich von meinem Chef gekauft, haben die Dinger schon ewig oft verbaut und hatten noch nie Probleme...

Schon mal so nen Fall gehabt, oder von sowas gehört?

Würd mich echt interessieren. Hab mich etz hier mal angemeldet weil ich hier schon ewig immer wieder nachles wenn ich was kurioses erleb und net weiß was los is *g*

Also danke schon mal im Vorraus!

LG da HighVoltasch :.)

2. Anzeige

3. patois

patois

Nach meinem Dafürhalten wäre es doch weitaus professioneller die el. Anlage nach allen Regeln der "Kunst" durchzumessen, um die Fehlerstelle zu ermitteln.

Vielleicht stellt dir dein "Chef" die erforderlichen Meßmittel zur Verfügung und gibt den einen oder anderen Ratschlag gratis dazu.

Greetz
    Patois

Thema:

Treppenhausautomat bringt nur schwaches Licht

Die Seite wird geladen...

Treppenhausautomat bringt nur schwaches Licht - Ähnliche Themen

1. Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe

Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe: In der VDE Richtline 18015 haben sich ja zwei Maße durchgesetzt 30CM ab OKFF und 105CM ab OKFF. Die Frage die ich mir Stelle, anhand der zwei...
  2. Licht Schlafzimmer 2.10m

Licht Schlafzimmer 2.10m: Ich habe ja schon lang kein Beitrag erstellt also dachte ich Mal ich höre mir eure Ideen an. Ich muss für verwandte ein "Ausbau" einer alten...
  3. Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?

Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?: Hallo zusammen, ich plane meine in Bau befindliche Garage und möchte gerne mehrere Lichter in der Garage schalten, wenn A) meine Torsteuerung es...
  4. licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern

licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern: Hi, ich würde gern mein Licht per SONOFF RF1 ein/ausschalten können. Das Sonoff RF1 könnte ich ganz einfach vor dem Lichtkippschalter geben damit...
  5. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden