Treppenhausautomat für Beleuchtung Tiefgarage

Diskutiere Treppenhausautomat für Beleuchtung Tiefgarage im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben in unserer Tiefgarage (rund 100 Stellplätze) pro Feld ca. 15-20 Leuchtstoffröhren (EVG) an der Decke, welche mittels...
Jedenfalls ist der Elektriker uneinsichtig und will keine Reparatur auf Kulanz/Gewährleistung durchführen. Werden wohl nun Ideen und Angebote von anderen einholen, alle 1-2 Jahre die Treppenhausautomaten (4 Stk) tauschen wirds wohl nicht spielen.
Versuch macht klug. Ich würde mal Elektronische Eltako testen. Wenn die anderen Kontakte kleben, deutet das auf hohen Einschaltstrom hin und da hilft schalten im Nulldurchgang auf jeden Fall. Und wenn du den TLZ12-d plus nimmst hast du nebenbei auch eine Anzeige für Betriebsstunden und sieht mal, was die Röhren taugen
 
Thema: Treppenhausautomat für Beleuchtung Tiefgarage
Zurück
Oben