Treppenhausbeleuchtung

Diskutiere Treppenhausbeleuchtung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, bin neu hier und habe folgende Frage: Die Treppenhaus-Beleuchtung in unserem Haus ist ausgefallen. Über den Schalter am Automaten...
Der klemmende Taster wird auch der Grund sein warum der Alte Automat im Eimer ist.
Die vertragen das nämlich nicht wenn die Taster dauerhaft betätigt sind und die Spule brennt durch.

Also nächster Schritt, alle Taster ausbauen und prüfen ob weiterhin der Kontakt Richtung N besteht.
Wenn nicht, dann einfach mal alle Taster Neu kaufen und ersetzen, egal welcher nur defekt ist.
 
Einen schönen guten Morgen, hier mal ein kurzer Bericht und ein großes Dankeschön für Eure Unterstützung!
Es funktioniert wieder! Ich habe die Taster nacheinander ausgebaut - und siehe da, einer war der Übeltäter. Der Tastermechanismus ging einwandfrei (daher konnte ich es "von außen", also bei Tasterdruck nicht merken), aber als ich diesen abgeklemmt habe, war alles wieder in Ordnung. Und zwar mit dem Rex 600, der nun einwandfrei funktioniert.
Ich war zum ersten Mal in einem solchen Forum aktiv und bin wirklich angetan und dankbar über die Hilfe, die hier geboten wird.
Da ich ja nun "Fachkraft für N-getastete-Treppenhausschaltungen" bin, gebe ich gerne mal was davon zurück (Witz!).
Einen schönen Tag allerseits!
 
Thema: Treppenhausbeleuchtung
Zurück
Oben